VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Pressemitteilung

Teambuilding-Trend: Kreativität, Content und verwertbare Ergebnisse

Content für Homepages oder Facebook entwickeln beim Teamtag? „Das geht auch mit großen Gruppen“, sagt DOMSET Live-Kommunikation. Damit trifft DOMSET einen Trend, der sich im Bereich der Mitarbeiterevents zunehmend durchsetzt.
(PM) Köln, 17.10.2011 - Gute Nachrichten für Agenturen: 2011 investierten Unternehmen wieder verstärkt in ihre Mitarbeiter. Spürbar verändern sich allerdings ihre Ansprüche und Ziele: „Personalverantwortliche legen heute noch mehr Wert darauf, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, die in verschiedenen Bereichen einsetzbar sind“, sagt Dominik Deubner, Inhaber der Agentur DOMSET. Die Kölner Agentur hat mit gleich 100 Auszubildenden eines bekannten Informatikdienstleisters bewiesen, dass die Verbindung von Teambuilding mit echter inhaltlicher Arbeit am Webauftritt möglich ist.

Insbesondere rund um das Thema Kommunikation sehen die Verantwortlichen große Chancen, wertvollen Input von ihren Angestellten zu erhalten. So entwickelten beispielsweise die Teilnehmer des Azubi-Events unter der Leitung von DOMSET fünf Entwürfe für eine neue Karriereseite – inklusive Konzept, Text, Bild und Video. Als Highlight am Ende des kreativen Tages wurden die fertigen Seiten präsentiert und ein Gewinnerteam prämiert. „Die Auszubildenden zeigten sich hoch motiviert, denn es war von vorne herein klar, dass ihre Meinung und ihr Wissen auch über dieses Event hinaus gefragt waren. Die Wettbewerbssituation gab den zusätzlichen Ansporn, das Beste aus sich selbst und der limitierten Zeit herauszuholen. Dafür musste die Arbeit im Team perfekt funktionieren“, sagt Deubner.

Die beeindruckenden Websites sowie die von DOMSET aufbereiteten Ergebnisse des Workshops liefern dem Unternehmen nach dem Teamevent Aufschluss über Ansprache, Themen und Bildwelten, mit denen zukünftig neue Bewerber auf den Karriereseiten des über 3.500 Mitarbeiter zählenden Finanzdienstleister noch besser erreicht werden können.

Neues Konzept: „Teambuilding goes Facebook“

Während gerade jüngere Mitarbeiter völlig natürlich mit Facebook, Blogs oder Twitter umgehen, herrscht in den Unternehmen selbst oft noch Unsicherheit, wie mit diesen neuen Kanälen gearbeitet werden kann oder soll. Eines der vordringlichen Probleme dabei ist das Ermitteln und Erstellen adäquater Inhalte. Denn noch mehr als auf den klassischen Unternehmenshomepages, kommt es bei Facebook & Co. auf die zielgruppengerechte Ansprache und relevante Informationen an.

DOMSET hat jetzt neu einen Workshop konzipiert, der die Effekte nachhaltiger Teambuildingmaßnahmen mit der Erstellung von verwendbarem Content für Facebook-Seiten verbindet. Dafür arbeiten die Event-Profis mit professionellen Grafikern, Filmern, Konzeptionern und Textern zusammen. An ein bis zwei Tagen können so kommunikative Konzepte samt sprachlicher und gestalterischer Umsetzung erarbeitet werden, die im besten Fall direkt live gehen können. Das Angebot ist sowohl für kleine Teams also auch für Großgruppen einsetzbar.

Mehr Informationen zum Konzept „Teambuilding goes Facebook“ gibt Oliver Malat, Kreativdirektor, unter +49 221 - 355 576-0 oder per E-Mail an om@domset.de .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Presse.Text.Konzept
Frau Kerstin Männer
Zuständigkeitsbereich: Ansprechpartnerin für die Presse

+49-221-16995930
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Einen besonderen Namen hat sich die Kreativschmiede im Bereich Teambuilding, Incentives und Corporate Events gemacht. Weitere Schwerpunkte liegen in der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG