(PM) München, 17.12.2009 - München, Dezember 2009 – Synovate, eines der führenden weltweit operierenden Marktforschungsinstitute hat seine Angebotspalette erweitert. Mit der europäischen Retail Performance Unit können effiziente Retail Intelligence Lösungen nun in allen wichtigen europäischen Ländern sowie Nord- und Südamerika und Asien durchgeführt werden.
Hierfür wurden weltweit drei Business Development Verantwortliche benannt, die mit eigenen Mitarbeitern für die weitere Entwicklung dieses Bereichs verantwortlich zeichnen. In Europa ist der Niederländer Rob Huijboom mit seinem Team schwerpuntkmäßig für Schweden, die Niederlande, Dänemark und Deutschland zuständig, aber auch in allen anderen europäischen Märkten ist die Durchführung von Retail Performance Studien sichergestellt.
Shopper Count, Synovates Kundenfrequenzzähler und Analysetool, ermöglicht Unternehmen, Kundenvolumina, Verkaufschancen und Konversionsraten effizient zu erfassen und zu managen und ist Teil eines integrierten Retail Intelligence Programms, das zusätzlich Mystery Shopping und „Voice of the Customer“- Ansätze umfasst (Synovate ViewsCast).
Falk Broghammer, der deutsche Verantwortliche für Synovates Retail Performance Business, charakterisiert die Vorteile: “In diesen Zeiten brauchen Unternehmen Partner, die ihnen Inhalte bieten, die über das reine Zählwerk hinausgehen. Wir bei Synovate haben erkannt, dass viele Kunden durch marktübliche Zählvorrichtungen keinen Mehrwert erhalten und haben aus diesem Grund unsere Angebotspalette inhaltlich und geographisch erweitert. Wir sind nun überall da, wo unsere Kunden uns brauchen mit eigenen Leuten vor Ort. Die neue weltweite Teamstruktur zeigt unsere Bereitschaft in den USA, Europa und Asien Geschäft auf- und auszubauen, um unseren Kunden integrierte Full Service Lösungen anzubieten.“
Durch die Besetzung der Retail Performance Positionen bietet Synovate nun global einheitliche Systeme in allen drei für den Einzelhandel wichtigen Sparten an: Mystery Shopping, Customer Experience- und „Voice of the Customer“- Programme sowie weltweite Kundenfrequenzzählung und Analysetools.