VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
K&W Reisen GmbH
Pressemitteilung

Start der „Meine Seite bäumt auf“-Aktion von Kuren und Wellness TV

(PM) Ahlen, 05.07.2010 - Start der „Meine Seite bäumt auf“-Aktion von Kuren und Wellness TV

Jetzt wird Umweltschutz groß geschrieben, Kuren und Wellness TV schließt sich mit seiner Umweltaktion dem Umweltschtzprojekt von „I Plant a tree“ an. Unter dem Motto „Meine Seite bäumt auf“ sollen neue Bäume gepflanzt werden, um einen Beitrag zur Senkung von CO2 zu leisten.
Damit diese Aktion ein Erfolg wird, ist Kuren und Wellness TV auf Unterstützung angewiesen. Alle Webseitenbetreiber sollten sich angesprochen fühlen, denn sie können aktiv mithelfen das Klima zu schützen. Jeder Internetbetreiber und Blogger kann in nur ein paar Augenblicken dafür sorgen, dass ein neuer Baum gepflanzt wird, der in der Zukunft 10-30 kg CO2 im Jahr absorbieren kann.
Selten war es so einfach sich für den Umweltschutz zu engagieren. Alles was man tun muss, ist den „Meine Seite bäumt auf“-Button auf seine Seite einzubinden, unter www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-grau-125x125.png gibt es einen Beispielbutton. Im Anschluss reicht eine Email an umweltschutz@kurenundwellness.tv mit dem Vermerk wo sich der Button befindet und schon hat man sich effektiv und vor allem kostenlos an der Umweltaktion von Kuren und Wellness TV und „I plant a tree“ beteiligt. Natürlich kann auch wahlweise ein kurzer Beitrag über diese Aktion verfasst werden, dies ist jedoch keine Bedingung.
Sinn der Aktion ist es, für jeden eingebundenen Button einen Baum zu pflanzen, dies geschieht in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“.

Doch was steckt hinter diesem Projekt?
Das ist ganz einfach zu erklären. Jede Webseite produziert CO2, bei einer Webseite die ca. 15.000 mal im Monat aufgherufen wird, sind es 3,6 kg im Jahr. Das CO2 entsteht durch den hohen Stromverbaruch der Rechner und Server, die nicht nur betrieben, sondern auch gekühlt werden müssen. Durch die Pflanzung eines Baumes, kann demnach das CO2, das von einer Webseite verursacht wird, neutralisiert werden.

Jeder der sich für die Umwelt interessiert und sich beim Thema Umweltschutz engagieren möchte kann dies nun auf einem einfachen Weg tun, ohne viel Zeit oder gar Geld zu investieren.
Weitere Informationen zu diesem Projekt sind auch unter www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ zu finden.

Kuren und Wellness TV freut sich über jede Unterstützung!
PRESSEKONTAKT
K&W Reisen GmbH
Frau Lena Klein
Beckumer str. 34
59229 Ahlen
+49-0800-40406060
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
K&W Reisen GmbH
Lena Klein

E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER K&W REISEN GMBH

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH unter <a href="http://www.kurenundwellness.tv" target="_blank" class="normal_hover" style="text-decoration: underline;" ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
K&W Reisen GmbH
Beckumer str. 34
59229 Ahlen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG