VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CADCON Holding GmbH
Pressemitteilung

Sozialer Tag bei CADCON

Unter dem Motto „Gemeinsam anpacken – Stark für Alle“ fand am 11.10.2014 ein Sozialer Tag des Unternehmens CADCON statt.
(PM) Gersthofen, 16.10.2014 - Gemeinsam an vier Standorten der CADCON-Gruppe hatten sich mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dieser freiwilligen Aktion gemeldet. In Augsburg, Donauwörth, Mannheim und Regensburg wurden insgesamt sechs soziale Einrichtungen tatkräftig unterstützt.

Ob im Kindergarten oder in einer Behindertenwerkstatt, im tiergestützten Therapiezentrum oder einer Einrichtung für Kinder aus armen und ärmsten Verhältnissen – überall gab es viel zu tun. So wurden beispielweise Dachrinnen ausgebeult, Böden verlegt, Wände gestrichen, Außenanlagen gepflegt, alte PCs entsorgungsfertig gemacht oder der Zaun eines Reitplatzes bunt gestrichen. Die Gruppe bei der Kinder- und Jugendhilfe bekam sogar professionelle Unterstützung von einer Malerin. Die Teilnehmer kamen mancherorts ganz schön ins Schwitzen. Spaß gemacht hat es trotzdem. „Seite an Seite mit meinem Chef einen Zaun streichen, das ist mal etwas anderes“, lachte die mit Farbe bekleckerte Controllerin Melanie Opitz, die sonst am Standort Gersthofen Projekte hinsichtlich Ergebnis analysiert.

Ein Gewinn war der Soziale Tag jedenfalls nicht nur für die Einrichtungen, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind, sondern auch für die beteiligten CADCON-Mitarbeiter, die den Tag durchwegs als große Bereicherung empfanden. Erik Trefzger, der mit seiner Gruppe am Standort Donauwörth einen Tag in einer Werkstätte für behinderte Menschen verbrachte, meint: „Es war eine beeindruckende Erfahrung, gemeinsam mit behinderten Menschen in deren Arbeitstag einzutauchen und mitzuwirken.“ Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sich sicher, dass das nicht die letzte Aktion dieser Art war.

CADCON versteht sich als familienorientiertes und soziales Unternehmen und lebt diese Philosophie auch. So war es denn auch keine Überraschung, dass die geschäftsführenden Gesellschafter Robert Bauer und Robert Waldmann zu den Ersten gehörten, die sich für den Sozialen Tag angemeldet hatten. Und die Unternehmensleitung beließ es nicht beim persönlich mit anpacken, sondern legte noch eine Spende obendrauf. So konnten beispielsweise in der Mannheimer Einrichtung Aufwind dringend benötigte neue Matratzen angeschafft werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CADCON Holding GmbH
Frau Cornelia Buckley
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Senefelderstr. 23
86368 Gersthofen
+49-821-29990208
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CADCON

Als international agierender Systemlieferant und Entwicklungsdienstleister liefert CADCON maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Mit vier starken Säulen – CADCON Technologies, CADCON Systems, CADCON Manufacturing und CADCON ...
PRESSEFACH
CADCON Holding GmbH
Senefelderstr. 23
86368 Gersthofen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG