VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Skywalker Abenteuer Bau b.v.
Pressemitteilung

Skywalker erweitert Serviceangebot mit Online-Buchungssystemen für Kletterparks

Effizientes Kundenmanagement als Kernfaktor profitabler Geschäftsoperation
(PM) Amsterdam, 12.04.2013 - Skywalker Adventure Builders, das in den Niederlanden ansässige Spezialunternehmen für den Bau von Hochseilgarten, kündigte heute die Erweiterung seines Dienstleistungsangebots im Bereich integrierten Kundenmanagements an.

„Unserer Erfahrung nach haben viele Outdoor-Freizeitanlagen während der lukrativen Sommermonate Schwierigkeiten, die hohe Zahl an Kunden und Vorbuchungen effizient zu erfassen“, erklärt Ewout van Voorst, der Geschäftsführer der Skywalker. „Der dadurch entstehende Rückstandim Hinblick auf die Bewältigung der damit verbundenen Buchungs- und Kostenabrechnungsvorgänge kann zu erheblichen Gewinneinbußen führen.“

Die Entscheidung des Unternehmens, das Dienstleistungsangebot nun ebenfalls auf den Sektor der Onlinebuchungssysteme auszuweiten, war praktisch eine logische Konsequenz. „Wir beraten gewerbliche Kunden auf dem Sektor Natur, Freizeit und Erholung seit längerem im Hinblick auf Unternehmensstrategie, Geschäftsplanung, IT und Personalmanagement“, sagt van Voorst. „Insofern können wir Betreiber von Freizeitparks ebenfalls bei der reibungslosen Integration von Frontend-Automatisierungs-Systemen aller Art einschließlich der Internetbuchung in die bereits bestehenden Unternehmensstrukturen helfen.“

Soweit es die Besucher von Freizeitanlagen betrifft: Onlinebuchung ist bei Kunden hoch-populär. „Tatsache ist, dass viele Kunden die Möglichkeit zum Eintrittskartenerwerb über das Internet praktisch erwarten“, fügt van Voorst hinzu. „Verständlich. Niemand möchte einen Großteil seiner Freizeit damit verbringen, sich für Karten anstellen zu müssen.“

Und aus Sicht der Betreiber von Abenteuerspielplätzen oder Kletterparks bietet die Verwendung von Onlinebuchungssoftware weitere Vorteile. „Zusätzlich zu den am Tag vor Ort verkauften Tickets stehen nun parallele Verkaufsmöglichkeiten offen, einschließlich des Vorverkaufs durch Telefon, E-Mail und Internet“, erläutert van Voorst. „Weiterhin können die meisten Softwarepakete ebenfalls den gesamten Abrechnungs- und Buchführungsprozess übernehmen. Was bedeutet, dass weniger Personal zur Buchungsbearbeitung benötigt wird. Solche Systeme helfen ebenfalls bei der Vermeidung von Überbuchung. Was bedeutet, dass Onlinebuchungssysteme nun von mehreren Abenteuerparks verwendet werden.“

„Wir haben in diesem Hinblick die Anbieter verschiedener Frontend-Automatisierungsverfahren, die heutzutage im Zusammenhang mit Online-Buchung von Eintrittskarten verwendet werden, genau geprüft“, sagt van Voorst. „Und als Ergebnis können wir unseren Kunden nun eine ganze Reihe von Onlinebuchungs-Software verschiedener Anbietern als Teil unseres erweiterten Dienstleistungsportfolios im Bereich Business- und Kundenmanagement anbieten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Skywalker Abenteuer Bau b.v.
Herr E. van Voorst
Haarspitveld 40
Utrecht Houten
+31-6-11866330
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SKYWALKER ABENTEUER BAU

Skywalker entwickelt anspruchsvolle Konzepte im Bereich Freiluftspielplätze/Abenteuerparks. Das Unternehmen entwirft und baut ECO-Waldklettergärten, Hochseilparks, Klettertürme, Erlebnisparks sowie Wald- und Naturspielplätze. Die ...
PRESSEFACH
Skywalker Abenteuer Bau b.v.
Haarspitveld 40
Utrecht Houten
Niederlande
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG