Setzen von High Torque Blindnietmuttern in engen Montageräumen – kein Problem

(PM) Gießen, 13.10.2015 - Mit dem HEYMAN TorqueFox® RA Akku-Winkel-Werkzeug können High Torque Blindnietmuttern auch in äußerst engen Montagebereichen problemlos verarbeitet werden. Dieses Werkzeug ist speziell für schwer zugängliche Bauräume entwickelt worden.

Die drehmomentgesteuerte Montage erfolgt quasi vollautomatisch ohne Einstellung des Akku-Werkzeuges auf unterschiedliche Materialstärken. Dabei sorgt die elektronische Prozessüberwachung für höchste Setzgenauigkeit und permanente Akku-Kontrolle.

Vorteile des Akku-Winkel-Werkzeuges sind u.a. die einfache Bedienung ohne Hubeinstellung bei unterschiedlichen Materialstärken, die Installation von High-Torque Blindnietmuttern und -schrauben flexibel und mobil ohne Kabel und Schläuche, ein Schneller Wechsel von Gewindedorn und Mundstück durch Bajonettverschluss sowie das geringe Gewicht von nur ca. 1,9 kg inklusive Mundstück.

Die Funktion des Akku-Werkzeuges verdeutlicht das Anwendungsvideo auf der Website von HEYMAN unter www.heyman.de/blindnietmuttern/akkuwerkzeug-fuer-blindnietsysteme.html
Frau Sabine Blass
Zu den Mühlen 17
35390 Gießen