Das freidrehende In-Line Scharnier hält selbst stärksten Belastungen stand

HEYMAN ist ein Beratungs- und Großhandelsunternehmen für Verschluss- und Verbindungstechnik. Gemeinsam mit Camfil, dem weltweiten Marktführer im Bereich Luftreinigungssysteme, suchte HEYMAN nach einem stabilen Scharnier.
(PM) Gießen, 21.04.2016 - Dieses sollte bei dem Camcleaner6000 die schweren Außentüren sicher halten. Das freidrehende In-Line-Scharnier unseres Core Lieferanten ist besonders für schwere Belastungen geeignet. Die Montage erfolgt verdeckt für ein höheres Sicherheitsniveau.

Der CamCleaner 6000 ist ein Luftreiniger für staubige Industrieumgebungen und große Innenräume. Er eliminiert alle Partikel in großflächigen, staubigen Umgebungen bis auf Nanopartikelniveau, schafft damit eine gesündere Arbeitsumgebung und senkt Energie- sowie auch Reinigungskosten für höchstmögliche Umweltverträglichkeit.

Aufgrund der schweren außenliegenden Türen des CamCleaners sowie der umlaufenden Dichtung, die eine hohe Zugbelastung auf die Scharniere wirken lässt, war Camfil auf der Suche nach einer Lösung, welche diesen Belastungen dauerhaft standhält und auch bei Vibrationen nicht bricht.

Techniker aus dem Unternehmen HEYMAN unterstützten durch die Lieferung unterschiedlicher Musterscharniere, welche bereits gewünschte Werte aufwiesen und stellten CAD Daten sowie notwendige technische Dokumente zur Verfügung.
Gemeinsam wurden bei Camfil verschiedene Belastungstests durchgeführt. Schließlich erwies sich das In-Line-Scharnier für schwere Belastung als optimale Lösung.

Die hohen Qualitätsstandards von Camfil werden durch Verwendung des Scharniers bestätigt. Weitere Informationen unter www.heyman.de/news/freidrehendes-Scharnier-Einsatz-bei-Camfil
Frau Sabine Blass
Zu den Mühlen 17
35390 Gießen