VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

Armin von Rohrscheidt wechselt zu MHP

HR Management Consulting
(PM) Ludwigsburg, 20.03.2013 - Seit Anfang März leitet Armin von Rohrscheidt das HR Management Consulting bei der Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner (MHP). Gemeinsam mit seinen Kollegen will der 35-jährige Betriebswirt die Beratung von Unternehmen hinsichtlich ihrer Personalprozesse weiter ausbauen. Armin von Rohrscheidt: „Wir merken, dass HR-Prozessthemen für viele Unternehmen immer mehr zur Herausforderung werden. Das Spannungsfeld zwischen den arbeitsrechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen auf der einen Seite und den tatsächlichen Business-Anforderungen – die richtige Anzahl von Mitarbeitern mit den richtigen Skills und zu den optimalen Kosten – auf der anderen Seite ist sehr groß. Beide Aspekte lassen sich nur über eine prozessorientierte und komplette Neuausrichtung zusammenbringen.“

Zuletzt war Armin von Rohrscheidt bei der Carl Zeiss AG weltweit für die Bereiche Compensation & Benefits, HR-Prozesse und HR-IT-Systeme verantwortlich. „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil MHP der ideale Partner ist, um exzellente HR-Prozesse umzusetzen. Das habe ich aus Kundensicht bereits selbst erlebt. Meine Erfahrung aus dem operativen HR-Geschäft möchte ich nun in die Beratung einbringen und unsere Kunden nachhaltig unterstützen“, sagt Armin von Rohrscheidt. Seit Februar dieses Jahres ist er auch als Dozent für Change Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart tätig.
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG