VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Pressemitteilung

Geht nicht? Gibt’s nicht! SUNFLEX realisiert individuelle Kundenwünsche bei Glas-Schiebe-Systemen

SUNFLEX realisiert individuelle Kundenwünsche bei Glas-Schiebe-Systemen
(PM) Wenden-Gerlingen , 26.05.2015 - Ob Eigenheim, Geschäftsgebäude oder öffentliche Institution, bei Bauherren wachsen Anforderungen an Design und Funktionalität in den letzten Jahren zunehmend. „Architekten, Baufirmen und Hersteller müssen hier sehr flexibel und lösungsorientiert agieren, um individuelle Wünsche umzusetzen“, weiß Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer der SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen. Das Unternehmen stellt seit fast 30 Jahren Glas-Schiebe-Systeme her und weiß um die Herausforderungen der Branche.

Ideen kennen keine Grenzen

Als international tätiges Unternehmen hat SUNFLEX schon viele Projekte umgesetzt, die in Bezug auf Einsatzbereich, Format oder Form einzigartig waren. „So gab es vor ein paar Jahren ein Projekt in einer Kathedrale, bei dem wir die Buchregale zum Schutz der Werke mit beweglichen Glasfronten versehen haben. Herausforderung war bei diesem Projekt die Integration der Glaselemente in die bestehende historische und kunstvoll verzierte Holzvertäfelung. Diese durfte keinen Schaden nehmen und nicht verändert werden“, erinnert sich Schneider. Neben dem Einbau stellte diese Tatsache auch Anforderungen an das Format der Elemente, die in Sondermaßen angefertigt wurden. „Selbst der Einsatz unserer Systeme war etwas Besonderes. Sonst stellen wir Verglasungen für Wintergärten, Fassaden und Geschäftseingänge her, aber der Kunde benötigte einen Schutz für seine historischen, empfindlichen Buchwerke und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, freut sich Schneider.

Kunden sind Partner

Rund um Farben, Rahmen und Elementgrößen stellt SUNFLEX bereits eine breite Palette zur Verfügung, wodurch der Hersteller schon hier sehr genau auf Kundenwünsche eingehen kann. Aber auch speziell zugeschnittene Elementgrößen oder gefräste Sonderanfertigungen der Verglasungen bietet der Experte. „Es gibt in puncto Kundenideen nichts, was es nicht gibt. Wir haben zum Beispiel einmal eine Anfrage zur Verglasung von Kühlregalen einer Supermarktkette erhalten. Bei dem Projekt ging es um die Integration eines besonders energiesparenden Systems, das gleichzeitig langlebig und pflegeleicht sein sollte. In solchen Fällen gilt für uns, unsere Kunden als Partner zu sehen und gemeinsam mit ihnen das Optimum zu suchen und zu finden. Viele unserer Anwender melden sich aus diesem Grund auch für Folgeprojekte wieder bei uns“, bemerkt Ernst-Josef Schneider.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
+49-4298-468326
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SUNFLEX ALUMINIUM GMBH

Die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen ist seit 29 Jahren spezialisierter Hersteller von Falt-Schiebe-Systemen (Faltanlagen), Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden. SUNFLEX bietet mit ihren Produkten die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Im Rutenberge 12
57482 Wenden-Gerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG