VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Pressemitteilung

SUNFLEX - Produktion mit fliegendem Werkzeugwechsel

SUNFLEX setzt ab sofort in Fertigungsprozessen von Fassadenverglasungen auf Bearbeitungstechnik von SCM
(PM) Wenden-Gerlingen, 02.08.2012 - Zur präzisen Bearbeitung ihrer Holz- und Metall-Systemkomponenten nutzt SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH ab sofort das Bearbeitungszentrum ACCORD 40 FX von SCM. Die gesamte Bearbeitung eines Flügels mit allen Bohrungen und Ausfräsungen erfolgt nun automatisch in einem Arbeitsgang „Verschiedene Herstellungsschritte unserer Holz-Systeme können nun effizienter in einem Arbeitsgang erledigt werden. Für die Bearbeitung von unseren Aluminiumflügeln haben wir in ein weiteres Model investiert. Dieses Bearbeitungszentrum wurde extra auf unsere Anforderungen an die Metallverarbeitung angepasst“, sagt Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer von SUNFLEX.

Damit alle Mitarbeiter von Beginn an jeden Handgriff an den neuen Maschinen kennen und routiniert mit der Technik arbeiten, wurden Schulungen und Einführungen gegeben. „Unser Anspruch an qualitativ hochwertige Verarbeitung ist auch Credo unserer Mitarbeiter, aus diesem Grund sorgen wir mit Weiterbildungen dafür, dass jeder Angestellte in seinem Aufgabenbereich Experte ist“, erklärt Schneider.

Als modulares CNC-Bearbeitungscenter stellt das SCM ACCORD 40 FX eine robuste Lösung für alle Produktionsanforderungen dar. „Je nach Typ hat jedes SUNFLEX-System unterschiedliche Positionen, an denen Lochungen und Fräsungen gesetzt werden müssen. Mit dem Center von SCM bearbeiten unsere Mitarbeiter jedes Systemprofil präzise und schnell dank eines Shuttle-Werkzeugwechslers“, sagt Ernst-Josef Schneider und ergänzt: „Dank des Wechslers findet der Werkzeugtausch innerhalb weniger Sekunden statt, wodurch sich unsere Fertigungsgeschwindigkeit enorm steigert.“

Als Hersteller mit rund 25 Jahren Erfahrung bei der Fertigung von Schiebe-, Falt-Schiebe-, Horizontal-Schiebe- und Dreh-Schiebe-Systemen verfügt SUNFLEX über Expertenwissen in Bezug auf prozessoptimierte Produktionsabläufe.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Frau Lilian Lehr-Kück
Am Saatmoor 2
28865 Lilienthal
+49-4298-468326
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SUNFLEX ALUMINIUM GMBH

Die SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH aus Wenden-Gerlingen ist seit 29 Jahren spezialisierter Hersteller von Falt-Schiebe-Systemen (Faltanlagen), Schiebe-Dreh-Systemen und Horizontal-Schiebe-Wänden. SUNFLEX bietet mit ihren Produkten die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH
Im Rutenberge 12
57482 Wenden-Gerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG