SPIELE MAX setzt auf Barcode-Gutscheinkarte Spielend Kunden gewinnen und binden

(PM) Hamburg, 29.10.2009 - Hamburg, Oktober 2009. Der Spielwarenfilialist SPIELE MAX erweitert sein Marketing ab sofort um eine Gutscheinkarte im Scheckkartenformat. Die Gutscheinkarte wurde zusammen mit dem Hamburger Kundenbindungsspezialisten easycash Loyalty Solutions, einem Unternehmen der easycash Gruppe, umgesetzt. Im Anschluss an eine einwöchige Pilotphase kommt sie seit Mitte Oktober in einer Auflage von 100.000 in den insgesamt 45 Filialen der Kette zum Einsatz.

SPIELE MAX-Gutschein

SPIELE MAX setzt auf ein einheitliches Kartenlayout, das dem Schenkanlass mittels vier individueller Kartenträger, auf dem die Karten verschenkt werden, angepasst wird: Gutscheine für Jungen, Mädchen, zur Geburt oder zur Weihnacht stehen dabei zur Auswahl. Die mit einem Barcode versehenen Gutscheinkarten werden über das bestehende Kassensystem eingesetzt und abgerechnet. Die Abwicklung erfolgt über die Systeme der easycash Loyalty Solutions. Schenkbeträge sind von 5 bis 250 Euro frei wählbar, überdies sind die Karten auch wiederaufladbar.

„Die neue Gutscheinkarte ist für uns Folge einer natürlichen Entwicklung“, sagt SPIELE MAX Projektleiter Thomas Schulze. „Kunden fragen zunehmend nach Gutscheinen. Zur Optimierung des Verkaufsprozesses ist die Abwicklung elektronischer Gutscheine um ein vielfaches schneller und sicherer im Vergleich zum herkömmlichen Papiergutschein.“
Giftcards: Kunden und Handel profitieren

Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes GfK* planten Weihnachten 2008 1/3 der Befragten, eine Giftcard zu verschenken. Angesichts der Popularität dieser Form des Schenkens in den USA, die auch in diesem Trend einer Vorreiterrolle innehaben, sind die zu erwartenden Wachstumspotenziale enorm.
Zusätzliche Services, wie etwa die Möglichkeit individueller Transaktionsanalysen, wie sie easycash Loyalty Solutions bietet, bereichern effektiv das Marketing von SPIELE MAX.

SPIELE MAX: Primus in einer Wachstumsbranche

Das Berliner Unternehmen SPIELE MAX ist mit 45 Filialen in 12 Bundesländern vertreten. 600 Mitarbeiter bieten „"Maxi-Auswahl" an Babygrundausstattung, Mode und Spielwaren zu garantierten "Mini-Preisen"“.

* www.gfk.de
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
+49-221-9370630