VOLLTEXTSUCHE
Fachartikel, 13.10.2006
Yahoo
Rolle von Suchmaschinen beim Kauf von Telekommunikationsprodukten
Von A wie Auto bis Z wie Zusatzversicherung - das Internet avanciert immer mehr zur Informationsquelle Nummer Eins. Und auch beim Handykauf spielen das Internet bzw. Suchmaschinen eine Schlüsselrolle.
90 Prozent der Konsumenten, die beabsichtigen, in den nächsten drei Monaten ein Handy zu kaufen, informieren sich über das Internet, 69 Prozent davon nutzen dazu Suchmaschinen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie von Yahoo Search Marketing.

Anhand der Studienergebnisse lässt sich der typische Informationsprozess beim Handykauf so beschreiben: Der erste Weg führt den Interessenten zu einer Suchmaschine, über die er nach Testergebnissen und allgemeinen Marktinformationen sucht. Nachdem er die gefundenen Informationen mit den Erfahrungen von Freunden und Bekannten abgeglichen hat, bilden Suchmaschinen erneut den Einstieg, um sich auf Websites von Herstellern und Mobilfunkanbietern über technische Daten und Preise zu informieren. Steht die Entscheidung für ein Modell fest, recherchiert er wieder in Suchmaschinen nach dem günstigsten Händler oder Web-Shop sowie Sonderangeboten.

Kontakt:

Yahoo! Search Marketing & Yahoo! Trade
Judith Sterl
Tel.: 089/23197-186
sterlj@yahoo-inc.com

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Für weitere Informationen zur Studie und deren Ergebnisse klicken Sie den nachfolgenden Hyperlink „zur Studie”. zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL DIESES AUTORS
E-Commerce und E-Business
Schrumpfende Mediabudgets und zunehmend fragmentierte Zielgruppen – Werbetreibende suchen nach ... mehr

ANDERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
Anzeige
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
EINTRÄGE
PR-DIENSTLEISTERVERZEICHNIS
PR-Dienstleisterverzeichnis
Kostenlos als PR-Agentur/-Dienstleister eintragen
Kostenfreies Verzeichnis für PR-Agenturen und sonstige PR-Dienstleister mit umfangreichen Microsites (inkl. Kunden-Pressefächern). zum PR-Dienstleisterverzeichnis
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG