Fachartikel, 13.10.2006
Perspektive Mittelstand
Yahoo
Rolle von Suchmaschinen beim Kauf von Telekommunikationsprodukten
Von A wie Auto bis Z wie Zusatzversicherung - das Internet avanciert immer mehr zur Informationsquelle Nummer Eins. Und auch beim Handykauf spielen das Internet bzw. Suchmaschinen eine Schlüsselrolle.
90 Prozent der Konsumenten, die beabsichtigen, in den nächsten drei Monaten ein Handy zu kaufen, informieren sich über das Internet, 69 Prozent davon nutzen dazu Suchmaschinen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Studie von Yahoo Search Marketing.

Anhand der Studienergebnisse lässt sich der typische Informationsprozess beim Handykauf so beschreiben: Der erste Weg führt den Interessenten zu einer Suchmaschine, über die er nach Testergebnissen und allgemeinen Marktinformationen sucht. Nachdem er die gefundenen Informationen mit den Erfahrungen von Freunden und Bekannten abgeglichen hat, bilden Suchmaschinen erneut den Einstieg, um sich auf Websites von Herstellern und Mobilfunkanbietern über technische Daten und Preise zu informieren. Steht die Entscheidung für ein Modell fest, recherchiert er wieder in Suchmaschinen nach dem günstigsten Händler oder Web-Shop sowie Sonderangeboten.

Kontakt:

Yahoo! Search Marketing & Yahoo! Trade
Judith Sterl
Tel.: 089/23197-186
sterlj@yahoo-inc.com

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Für weitere Informationen zur Studie und deren Ergebnisse klicken Sie den nachfolgenden Hyperlink „zur Studie”. zur Studie
ZUM AUTOR
Über Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Hultschiner Straße 8
81677 München

+49-89-21837999
WEITERE ARTIKEL VON VERLAG WERBEN & VERKAUFEN GMBH
Über Perspektive Mittelstand

Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de