PORTRAIT/VITA
Roland Jäger
Informationen zum beruflichen Werdegang, zur Expertise und Kontaktdaten von Roland Jäger
PORTRAIT
Roland Jäger ist Unternehmensberater, Trainer, Coach und Buchautor. Nach Berufsjahren im Banken- und Finanzwesen arbeitete er im Management einer renommierten Privatbank und in einem bedeutenden Beratungsunternehmen. Seit 2002 ist er Inhaber der rj management – konsequent führen in Wiesbaden. Er trainiert und coacht Manager und Führungskräfte im Bereich Führungs-, Kommunikations- und Arbeitstechniken. Daneben berät er Unternehmen in Fragen des Organisations- und Changemanagements. Zu seinen Kunden zählen u.a. ABN AMRO, Bayer, BMW Bank, Commerzbank, Clariant, Credit Suisse, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Deka Bank, DZ Bank, Hexal, Landesbank Berlin, Sandoz, Schufa, T-Systems, TUI und UBS. Roland Jäger absolvierte zahlreiche Weiterbildungen in Training, Moderation, NLP, Coaching, systemischer Beratung und Spontanschauspiel. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind: Führung, Coaching, Teamentwicklung, Begleitung von Veränderungsprozessen, Change- und Selbstmanagement. Er ist Autor der Bücher „Ausgekuschelt!“ (Orell Füssli 2009) „Selbstmanagement und persönliche Arbeitstechniken“ (Verlag Dr. Götz Schmidt 2007, 4. Auflage) „Kompetent führen in Zeiten des Wandels“ (Beltz 2004), „Praxisbuch Coaching“ (GABAL 2001). Daneben hat er über 150 Fachartikel zu den Themen Führung, Change- und Selbstmanagement veröffentlicht.
rj management
Jahnstraße 5
+49-611-450416451
PRESSEPORTAL