Querdenker International GmbH

Mit quer gedachten Ideen zum Erfolg!

(PM) , 09.04.2009 - Kreativität und Ideenreichtum sind die Schlüsselfaktoren in der aktuellen globalen Wirtschaftskrise. Wer erfolgreich sein will, muss den Blickwinkel ändern, neue Perspektiven entdecken und den Mut haben, angestammte Konzepte anzuzweifeln. Doch wie kommt man auf Ideen, die erfolgreich sind? Genie ist 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration", sagte Thomas Edison, einer der erfolgreichsten Erfinder aller Zeiten. Jens-Uwe Meyer, Geschäftsführer der Ideeologen hat daraus ein eigenes Prinzip gemacht und das Geheimnis des Ideenfindens in sechs Schritten und einem planbaren Prozess veranschaulicht:

Erfolgschance erkennen
Denkautobahn verlassen
Inspiration suchen
Spannung erzeugen
Ordnen und Optimieren
Nutzen maximieren

Dabei muss man auf dem Weg zum Erfolg oft gegen die Zweifel der Mehrheit aufkommen. Es erfordert Leidenschaft und Überzeugung, seine Ideen gegen alle Widerstände zu verteidigen. Dass Querdenken trotzdem zum Erfolg führt, zeigt Otmar Ehrl, Gründer und Vorsitzender des QUERDENKER-Clubs.

Beim QUERDENKER-Clubabend am 19. Mai 2009 im Radisson SAS Scandinavia Hotel in Düsseldorf werden beide Referenten zu den Themen „Das Edison-Prinzip: Geniale Ideen sind kein Zufall!“ und „Mit Querdenken zum Erfolg“ weitere spannende Impulse geben. Die Veranstaltung findet im Radisson SAS Scandinavia Hotel in Düsseldorf statt und ist auf 120 Teilnehmer begrenzt. Der Veranstalter empfiehlt daher eine frühzeitige Anmeldung unter: www.querdenker.de

Über die QUERDENKER-WELT

Die QUERDENKER-WELT ist DAS Forum für interdisziplinären Gedanken- und Meinungsaustausch. Auf verschiedenen Plattformen finden interdisziplinäre Fach- und Führungskräfte sowie Querdenker aus verschiedensten Branchen vielfältige Anregungen, besondere Inspiration ebenso wie aktuelle Experten-Literatur für ungewöhnliche Denkansätze.

Die QUERDENKER-WELT ist auch das Organ des QUERDENKER-CLUBs. Im Business-Netzwerk XING zählt der QUERDENKER-CLUB inzwischen bereits über 50.000 Mitglieder und ist damit das weltweit größte Online-Forum für QUERDENKER. Bei regelmäßigen deutschlandweiten Club-Veranstaltungen treffen sich alle QUERDENKER zum persönlichen Gedankenaustausch. Der QUERDENKER-CLUB wurde am 12. Juni 2008 von dem Querdenkologen Otmar Ehrl gegründet.

Ungewöhnliche Denkansätze und vielfältige Anregungen gibt es ab 2009 auch im Abo.
Q – Das QUERDENKER-Magazin ist DAS exklusive Wirtschafts- und Wissensmagazin für interdisziplinäre Entscheider und Führungskräfte und zudem die offizielle Mitgliederzeitschrift des QUERDENKER-Clubs. Q informiert mit spannenden Experten-Beiträgen und Exklusiv-Interviews hochkarätiger Querdenker.

Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter:
www.querdenker.de oder per Mail an presse@querdenker.de

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Sylvia M. Gerber
ICCOM International GmbH