VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unternehmensberatung Markus Tonn
Pressemitteilung

Professionelle Businessplan-Erstellung jetzt auch im Raum Köln

(PM) Düsseldorf/Köln, 15.10.2011 - Ein Businessplan ist ein entscheidender und wichtiger Schritt bei jeder Existenzgründung. Von ihm hängt es unter anderem ab, ob Kredite, Darlehen und seit Neustem, der Gründungszuschuss gewährt wird und das ganze Gründungsvorhaben als erfolgsversprechend eingestuft werden kann. Mit dem Unternehmensberater Arno Malocchio hat Markus Tonn nun einen kompetenten Partner gefunden, der das Knowhow und den ganzen Erfahrungsschatz der Unternehmensberatung Markus Tonn® auch in Köln zur Verfügung stellt.

„Grundsätzlich kann natürlich jeder seinen Businessplan selbst erstellen“ erklärt Markus Tonn. „Wer allerdings diesen Plan nutzen möchte, um einen Kredit bei der Bank oder gar öffentliche Fördergelder zu bekommen, sollte schon auf einen Experten vertrauen. Banken und öffentliche Stellen achten auf besondere Faktoren, die im Businessplan explizit ausgearbeitet sein müssen. Und spätestens hier macht sich die Arbeit vom Profi doppelt und dreifach bezahlt“, so Herr Tonn weiter.

Arno Malocchio ist bereits seit Jahren in diesem Sektor tätig und kann ganz genau abwägen, welche Inhalte einen Businessplan erfolgreich machen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit eines zu gründenden Unternehmens bestätigen. Seine gesamte Qualifikation umfasst folgende Gebiete:

- Beispielhafte Businesspläne (Muster)
- Selbstständigkeit
- Vorgründungsberatung (auch aus Arbeitslosigkeit SGB II und SGB III)
- Erstellung und Überprüfung von Businessplänen
- Begleitung der Gründer bei administrativen Aufgaben
- Umfassende Nachgründungsberatung
- Marketingberatung
- Wachstumsberatung (Produktentwicklung, Marktchancen ausloten, Kooperationen)
- Gründungs- und Unternehmensberatung für Migranten
- Fördermittelberatung
- Einführung von Mitarbeiter-Qualifizierungs- und Rekrutierungsmaßnahmen
- Beratung zu familienfreundlichen Maßnahmen

Als gelisteter Berater in der KfW-Beraterbörse zum Gründercoaching Deutschland macht es sich Arno Malocchio nicht nur zur Aufgabe, präzise Businesspläne und tragfähige Konzepte für Existenzgründer aus Handwerk oder Gewerbe zu erarbeiten, er unterstützt seine Kunden auch ganz gezielt bei der Recherche nach staatlichen Fördermitteln – auch die Arbeit des Unternehmensberaters kann gefördert werden – und bei der Beantragung von Krediten und Darlehen.

Mit Arno Malocchio hat die Unternehmensberatung Markus Tonn® einen wichtigen und starken Partner gefunden, um die Region Köln abzudecken. Wer sich in Köln für die Unternehmensberatung „Made in NRW“ interessiert, erhält unter
existenzgruendung.markus-tonn.de/koeln/businessplan weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme.

Interessierte Gründer und Jungunternehmer können selbstverständlich auch die direkte Kontaktmöglichkeit nutzen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Unternehmensberatung Markus Tonn
Herr Markus Tonn
Manderscheidtstraße 23
45141 Essen
++49-201-47448836
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKUS TONN DEUTSCHLAND UG

Seit mittlerweile über 14 Jahren ist der Begriff „Unternehmensberatung MARKUS TONN ® “ im Sektor KMU und Existenzgründung ein fester Begriff. Bereits seit 2004 gehört Markus Tonn zu den gelisteten Unternehmensberatern der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unternehmensberatung Markus Tonn
Manderscheidtstraße 23
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG