VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unternehmensberatung Markus Tonn
Pressemitteilung

Existenzgründung Köln - Leistungsstarke Unternehmensberatung für Existenzgründer / innen eröffnet

Als erfahrener Unternehmensberater war Markus Tonn bislang ausschließlich in Nordrhein-Westfalen tätig. Mit Arno Malocchio hat der Unternehmensberater einen Partner gefunden und kann nun seine Dienste auch im Großraum Köln anbieten.
(PM) Düsseldorf/Köln, 20.09.2011 - Unternehmensberatung, insbesondere im Rahmen einer Existenzgründung oder bei der Erweiterung bestehender Unternehmen ist wichtig, das gilt für das gesamte Bundesgebiet. Mit dem Unternehmensberater Arno Malocchio hat Markus Tonn nun einen kompetenten Partner gefunden, mit dem die langjährigen Erfahrungen der Markus Tonn - Unternehmensberatung auch Interessierten in Köln zur Verfügung gestellt wird.

„Es war natürlich nicht ganz einfach, einen Partner zu finden, der in meinem Namen handelt. Es ging mir nicht nur um einen Kollegen, der Berufserfahrung mitbringt, er muss natürlich auch ein bisschen „ticken“, wie ich selbst“, erläutert Markus Tonn. Mit „ticken“ dürfte eine gute Portion Mut gemeint sein, die den Unternehmensberater in der Vergangenheit immer wieder unkonventionelle und innovative Wege beschreiten ließ. Dieses besondere Denken und Handeln brachte Markus Tonn letzten Endes und aus gutem Grund zwei Unternehmerpreise ein.

Berufserfahrung – und daran mangelt es Arno Malocchio keineswegs – ist natürlich die Grundvoraussetzung für die professionelle Beratung. Schon seit Jahren ist der Unternehmensberater in diesem Bereich tätig. Sein Spezialgebiet rundet das Beratungsangebot ab:

- Existenzgründung
- Beratung
- Vorgründungsberatung (auch aus Arbeitslosigkeit SGB II und SGB III)
- Erstellung/Überprüfung von Businessplänen
- Begleitung der Gründer bei unterschiedlichen administrativen Aufgaben
- Breit gefächerte Nachgründungsberatung
- Marketingberatung
- Wachstumsberatung (Produktentwicklung, Wachstums-Chancen, Kooperationen)
- Unternehmensberatung für Migranten
- Fördermittelberatung
- Einführung von Mitarbeiterqualifizierungs- und Rekrutierungsmaßnahmen
- Beratung und Einführung familienfreundlicher Maßnahmen

Als gelisteter Berater in der KfW-Beraterbörse zum Gründercoaching Deutschland kümmert sich Arno Malocchio nicht nur um die Erstellung präziser Businesspläne und tragfähiger Konzepte für Existenzgründer aus Handwerk oder Gewerbe, sondern unterstützt seine Kunden konkret bei der Suche von staatlichen Fördermitteln, bei der Beantragung von Darlehen oder Krediten bei der Hausbank oder bei der Planung verschiedener Finanzierungen.

Mit Arno Malocchio hat die Unternehmensberatung MARKUS TONN ® einen wichtigen Pol gefunden, um den Schwerpunkt Köln abzudecken. Wer in Köln die Unternehmensberatung „Made in NRW“ in Anspruch nehmen möchte, erhält unter existenzgruendung.markus-tonn.de/koeln weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme. Interessierten Gründern und Jungunternehmern stehen selbstverständlich auch direkte Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Unternehmensberatung Markus Tonn
Herr Markus Tonn
Manderscheidtstraße 23
45141 Essen
++49-201-47448836
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKUS TONN DEUTSCHLAND UG

Seit mittlerweile über 14 Jahren ist der Begriff „Unternehmensberatung MARKUS TONN ® “ im Sektor KMU und Existenzgründung ein fester Begriff. Bereits seit 2004 gehört Markus Tonn zu den gelisteten Unternehmensberatern der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unternehmensberatung Markus Tonn
Manderscheidtstraße 23
45141 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG