Preisgekröntes Jahr für Fensterbauer DRUTEX neigt sich dem Ende zu

Führender Hersteller Europas erhielt 2015 alle wichtigen Auszeichnungen des Landes
(PM) Bytów, Polen, 21.12.2015 - DRUTEX, Hersteller mit den meisten produzierten Vertikalfenstern in Europa, blickt auf ein Rekordjahr zurück. Nie konnte das Unternehmen in seiner 30-jährigen Firmengeschichte mehr hochrangige Auszeichnungen und Ehrungen entgegennehmen als im Jubiläumsjahr 2015.

Sowohl DRUTEX als auch Vorstandsvorsitzender Leszek Gierszewski wurden dieses Jahr mehrfach für die starke wirtschaftliche Entwicklung im In- und Ausland ausgezeichnet. Bereits zu Jahresbeginn erhielt der Fensterbauer durch das Fachmagazin „Builder“ für seine dynamische Entwicklung und den Ausbau seiner marktführenden Stellung im Bereich Fenster und Türen die Auszeichnung als Bauunternehmen des zurückliegenden Jahres 2014.

Leszek Gierszewski wurde bei der bereits zum 15. Mal im Auftrag der Zeitung „Dziennik Bałtycki“ durchgeführten Wahl zum „Top-Manager des Jahres“ von einer Jury aus Vertretern der Regierung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien sowie Preisträgern vergangener Jahre mit der Ehrung bedacht. Außerdem erhielt der DRUTEX Vorstandsvorsitzende den Andrzej Wierzbicki-Preis, der von der Konföderation Lewiatan vergeben wird. Die Jury ehrte Gierszewski als einen Spitzenunternehmer, da er mit seinem Handeln beweist, dass sich mit Vision und Entschlossenheit auch die ehrgeizigsten Ziele erreichen lassen. Damit wurden seine Geschäftserfolge sowie der Aufbau eines europaweit wettbewerbsfähigen Unternehmens anerkannt.

Die bekannte polnische Zeitung „Dziennik Gazeta Prawna“ ergänzte das Portfolio an Ehrungen Gierszewskis mit dem Titel „Visionär 2015“. Die Auszeichnung erhielt er für die Gründung und Entwicklung eines starken, dynamisch wachsenden Unternehmens, mutige Investitionen sowie den Aufbau einer bekannten Marke – sowohl in Polen als auch über die Landesgrenzen hinaus.

Die Position als Spitzenkraft der heimischen Wirtschaft untermauerte die Ernennung von DRUTEX zum Marktführer 2015 durch das polnische Zentrum für Branchenanalyse (CAB) im Oktober dieses Jahres. Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt DRUTEX die Auszeichnung als führender Hersteller der Fenster- und Türenbranche im Bereich Kunststoff auf Basis einer Analyse der Vertriebsresultate von mehr als 100 Unternehmen.

Außerdem errang der Fensterbauer den ersten Platz im Wettbewerb der polnischen Tageszeitung „Rzeczpospolita“, bei dem die besten Exporteure des Landes ermittelt wurden. Dank der Stimmen von fast 500 Unternehmern siegte DRUTEX in der Kategorie „dynamischster Markteintritt im Ausland“ und erhielt eine weitere Auszeichnung in der Kategorie „Export-Leader“.

Die von der Tageszeitung ebenfalls organisierte Wahl zum Titel „Dobra Firma” (dt. Gute Firma) findet jährlich im Rahmen der sog. Liste 2000 statt. DRUTEX konnte in diesem Jahr wiederholt einen Sprung nach oben machen und rangiert nun auf Position 579. Diesen Anstieg registrierte auch die Jury bestehend aus Vertretern der Wissenschaft, Politik und des Finanzwesens sowie Redakteuren der Tageszeitung, die DRUTEX in den renommierten Kreis der nur 20 Titelträger wählte. Damit heimste der Fensterbauer eine der höchsten Auszeichnungen ein und ist unter den Gewinnern einziger Branchenvertreter.

„DRUTEX wächst äußerst dynamisch im In- und Ausland. Mit nachhaltigen Investitionen in den Ausbau unserer Produktionskapazitäten sowie Kommunikations- und Vertriebsstrukturen weltweit arbeiten wir täglich daran, unseren Service für Handelspartner zu verbessern. Stolz blicken wir auf die vielen Auszeichnungen unseres Jubiläumsjahrs zurück und versprechen auch weiterhin alles dafür zu geben, für Verbraucher und Kunden weltweit in Sachen Qualität und Service allen Ansprüchen gerecht zu werden“, erklärt Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender von DRUTEX.
Herr Holger Kopton
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
+49-6032-34590