ITMS Marketing GmbH

DRUTEX steigt zum wiederholten Male in der „Liste der 500“ der Tageszeitung Rzeczpospolita auf

(PM) Bytów/Polen, 03.07.2018 - Schon zum zwanzigsten Mal veröffentlichte die Zeitung „Rzeczpospolita” die „Liste 500“ – das Ranking der größten polnischen Unternehmen. Wieder wurde in diesem Ranking auch DRUTEX aufgeführt. Der Fensterhersteller konnte seine Rangposition sogar erneut deutlich verbessern, was von der ausgezeichneten Kondition des Unternehmens und seinem Entwicklungspotential zeugt.

In der 20. Ausgabe der „Liste 500” – welche die Größe polnischer Unternehmen aus deren Finanzstärke ableitet, um sie entsprechend zu ordnen – hat sich DRUTEX nun auf Platz 343 eingereiht. Dies bedeutet, dass das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr einen Aufstieg um ganze 20 Plätze verzeichnet hat. Das Wachstum setzt sich bereits seit Jahren fort: Schon 2016 konnte DRUTEX auf der Liste ganze 62 Plätze gut machen, 2017 waren es 38.

Die „Liste 500“ ist die einzige umfassende Aufstellung der größten polnischen Unternehmen. Eine Analyse des breiten Spektrums ihrer Finanzdaten – berücksichtigt werden solche Kriterien wie Umsatzerlöse, Betriebsgewinn, Investitionsaufwendungen und die Anzahl der Beschäftigten – schafft ein Bild ihrer Entwicklung, ihrer Verfassung und ihrer Wettbewerbsposition. Die „Liste 500“ ist ein renommiertes Ranking. Die Rangliste hat eine der längsten Traditionen in der polnischen Presse.

Dank einer Vergrößerung seines Verkaufsnetzes im letzten Jahr beliefen sich die Erträge von DRUTEX 2017 auf 861 Mio. PLN. Heute verfügt die Firma über ein Verkaufsnetz von mehr als 3500 Handelspartnern auf der ganzen Welt. Jahr für Jahr verzeichnet der größte europäische Fensterhersteller außerdem ein Wachstum der Absatzmenge, was sich dank der Effektivität des Managements und der stabilen Entwicklung auf die systematische Wertsteigerung des Unternehmens überträgt.

Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender der DRUTEX S.A., stellt fest: „Die starke und stabile Position der Firma in der Branche wird sowohl auf dem polnischen als auch auf dem internationalen Markt geschätzt. Die Verbesserung der Position von DRUTEX in der Rangliste der Rzeczpospolita ist ein hervorragender Beweis dafür, dass die Firma nicht nur in der Branche für Fenster- und Türenbau zu den polnischen Marktführern gehört, sondern ebenso in der gesamten Wirtschaft.“
Frau Janina Raschdorf
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim
+49-6032-345 9287