VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Franz & Wach Personalservice GmbH
Pressemitteilung

Personaldienstleister Franz & Wach schärft Arbeitgebermarke

Franz & Wach Personalservice schärft die Arbeitgebermarke mit einem neuen Außenauftritt und einer klar definierten Corporate Behaviour. Vorausgegangen ist ein Leitbildprozess unter Beteiligung von Kunden, Zeitarbeitnehmern und internem Personal.
(PM) Crailsheim, 16.12.2015 - „Von Anfang an war es unser Ziel, Zeitarbeit besser zu machen. Für Kunden, wie für Mitarbeiter und Bewerber“, erläutert Firmeninhaber Gerhard Wach den Antrieb zur Unternehmensgründung vor 20 Jahren. „Daran hat sich im Grunde nichts geändert, obwohl die Rahmenbedingungen heute natürlich wesentlich andere und auch manche Wettbewerber besser aufgestellt sind“, ergänzt Geschäftsführer Andreas Nusko. Um sich weiterhin positiv vom Markt abzuheben, wurde das Profil nun geschärft und die Unternehmensstrategie neu ausgerichtet.

Die Strategie sieht weiteres Unternehmenswachstum vor – und zwar unabhängig vom Marktwachstum und eventueller Regulierungseingriffe durch die Politik. Dies soll erreicht werden durch intensive Mitarbeiterförderung, weitere Optimierung der Prozesse und durch wachstumsfördernde Strukturen. Auch die Ausweitung des Großkundengeschäftes, das Franz & Wach bereits 2015 einen starken Umsatzsprung gebracht hat, soll weiter forciert werden.

„Diese Ziele können wir nur erreichen, wenn wir als geschlossenes Team auftreten, vom Zeitarbeitnehmer bis zum Geschäftsführer“ proklamiert die Geschäftsführung. Dazu wurden nun Leitwerte und Prinzipien formuliert, die allen Mitarbeitern für die tägliche Arbeit eine Richtung geben. Klar, klug und kompetent will man handeln. Offene, transparente Kommunikation gehören ebenso dazu, wie der gelebte Servicegedanke und die Kundenorientierung.

In der geballten Kompetenz der Bereiche Recruitment, Prozessmanagement und Beratung sieht Franz & Wach ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Branche, „nicht weil wir diese Kompetenzen besitzen, sondern weil die Art und Weise, wie wir sie zur Geltung bringen, uns einzigartig macht“, betont Marketingleiter Dr. Ralf Eisenbeiß.

Der gemeinsame Geist sollte auch für Außenstehende leichter erkennbar sein. So wurde das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens überarbeitet. Von den Visitenkarten über den Dresscode bis hin zur Internetseite. Dieses neue Erscheinungsbild wird geprägt von größerer Buntheit – stehend für Stimulanz, Offenheit und Flexibilität. Die Internetseite lebt von authentischen Darstellungen durch eigene Mitarbeiter. In allem leben die Leitwerte „Klar. Klug. Kompetent“.

Franz & Wach bietet den Unternehmen neben den klassischen Personaldienstleistungen auch On-Site Management und Master Vendor-Lösungen auf höchstem Niveau an. In diesen beiden strategischen Dienstleistungen besitzt das Unternehmen mehr als 10-jährige Erfahrung mit internationalen Großkunden. „Da Zeitarbeit komplex geworden ist, zählt auch die Rechtssicherheit, die wir durch akkurate Anwendung von Gesetzen und Tarifverträgen gewährleisten, als wichtiger Kundennutzen“, ergänzt Andreas Nusko.

Die Geschäftsführung von Franz & Wach sieht strategische Ausrichtung, Dienstleistungsgedanke und neuen Look im Einklang. „Wir erwarten ein noch stärkeres Markenprofil bei Mitarbeitern und Kunden. Und wir spüren bereits heute ein hohes Engagement seitens der Mitarbeiter, die voll hinter dem Unternehmen und dem Kundenauftrag stehen. Nicht umsonst hat sich dabei ein Kernsatz herausgebildet, nämlich dass wir vom Azubi bis zum Geschäftsführer, vom Zeitarbeitnehmer bis zum Personalberater, vom Ingenieur bis zur Lagerhilfskraft unterschiedliche Aufgaben haben, aber ein Ziel: den Kundennutzen. Und deshalb sind wir – Zeitarbeitnehmer ebenso wie interne Mitarbeiter – alle Kollegen und begegnen uns auf Augenhöhe,“ erklärt Firmeninhaber und Geschäftsführer Gerhard Wach.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Franz & Wach Personalservice GmbH
Herr Dr. Ralf Eisenbeiß
Lange Str. 35
74564 Crailsheim
+49-7951-295940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FRANZ & WACH

Die Franz & Wach Personalservice GmbH mit Sitz in Crailsheim verfügt über mehr als 20 Niederlassungen und beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter. Bundesweit gehört das inhabergeführte Unternehmen zu den 50 ...
PRESSEFACH
Franz & Wach Personalservice GmbH
Lange Str. 35
74564 Crailsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG