Panoramafeeling für Fassaden

SUNFLEX setzt auf der „SWISSBAU 2012“ neue Maßstäbe bei Glas-Falt-Wänden
(PM) Wenden-Gerlingen, 25.11.2011 - Anfang 2012 ist die SWISSBAU in Basel Treffpunkt für alle Bauinteressierten. In insgesamt fünf Hallen finden Besucher vom 17. bis zum 21. Januar 2012 neueste Entwicklungen zum Thema Hausbau und -gestaltung. Als Experte für Falt-Schiebe-Systeme (Faltanlagen), Schiebe-Dreh-Systeme und Horizontal-Schiebe-Wände präsentiert SUNFLEX Aluminiumsysteme GmbH in Halle 1.0 an Stand B80 unter anderem seine neuen Systeme SF20 und SF75.

Aufgrund einer speziellen Konstruktionsweise des Rahmens ist es möglich, auch große Öffnungsbreiten mit dem Ganzglas-Schiebe-System SF20 zu realisieren, ohne zusätzliche Dachverstärkungen zu benötigen. Als Wind- und Wetterschutz für Terrassendächer, Balkon oder Loggia fällt SF20 durch aufeinander abgestimmte Bauteile auf. Vor Ort erleben Besucher Laufeigenschaften, druckfreie Entwässerung und integrierte Flügelmitnehmer des Systems.

Zweiten Schwerpunkt am SUNFLEX-Stand stellt die hochwärmegedämmte Glas-Faltwand SF75 dar. Die SF75 erreicht einen Uw-Wert bis 1,0 W/m2K und verfügt als bisher einziges System in Deutschland über einen Einbruchschutz bis WK2. Durch verdeckt liegende Beschläge, Pilzkopfverriegelungen und zusätzlicher Twin-Lock-Verriegelung optimiert SF75 Sicherheitsaspekte. Auch bei Luftdurchlässigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Windlasten und Schlagregendichtigkeit erzielt das System in offiziellen Tests gute Werte. Dank schmaler Profilansichten bietet SF75 trotz seiner hohen Dämmung maximale Transparenz.

SUNFLEX stellt alle Komponenten selbst her und blickt auf dem Gebiet der Entwicklung und Herstellung von Falt-Schiebe-Systemen auf 25 Jahre Erfahrung zurück. „So individuell wie die Personen, die sie nutzen, sind unsere Systeme entwickelt“, verrät Ernst-Josef Schneider, Geschäftsführer von SUNFLEX.

Weitere Informationen unter www.sunflex.de
Frau Lilian Lehr
Im Rutenberge 12
57482 Wenden-Gerlingen