VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LEWIS PR
Pressemitteilung

POPGOM.de: Reifen direkt mit dem iPhone kaufen

(PM) Bochum, 07.04.2011 - In wenigen Minuten neue Reifen bestellen, einen Termin im nächstgelegenen Montagezentrum buchen und den Bezahlvorgang mit dem iPhone abschließen! Wer träumt nicht davon? Laut einer Studie der Unternehmensberatung Gartner haben 2010 mehr als 108 Millionen Menschen per Mobiltelefon bezahlt. Im Vergleich zu 2009 ist dies ein Zuwachs von 50 Prozent. Das Mobiltelefon wird als Zahlungsmittel demzufolge immer beliebter – ein Grund mehr für POPGOM.de an diesen Trend anzuknüpfen.

Innovation POPGOM.de

Nachdem 2010 das Reifen-Applet für das iPhone entwickelt wurde, führt POPGOM.de nun eine weitere Neuerung ein. Zum ersten Mal in Deutschland kommt eine Applikation auf den Markt, mit welcher der gesamte Reifenkauf, inklusive Buchung des Montagetermins, per iPhone abgewickelt werden kann.

Mobilität, Geotargeting, mobile Zahlung über das iPhone!

1. Schritt - Ermittlung der Reifengröße

Die Größe der Reifen kann der Kunde dank des iPhones bequem direkt am Fahrzeug ablesen und in seine Applikation eingeben. Die Kohärenz der eingegebenen Daten wird während der Eingabe durchgehend überprüft. Die Suche führt anschließend zu einer großzügigen Auswahl an POPGOM-Reifen, deren Preise bereits die Montagegebühren enthalten.

2. Schritt - Anzeige der Produktinformation

Die Produktinformationen liefern zusätzliche Details, wie zum Beispiel die Reifenbewertung oder eine kurze Produktbeschreibung. Diese Seite bietet auch die Auswahl der Reifenstückzahl an.

3. Schritt - Lokalisierung des Montagezentrums

Nach Bestätigung der Reifenanzahl entfallen die langen Wartezeiten. Denn die Applikation ermittelt per Geotargeting (Einholen geografischer Daten mittels GPS-Sensor) sofort die in der Nähe befindlichen POPGOM-Montagezentren. Diese werden extern sortiert und als Karte oder Liste angezeigt. Auf diese Weise kann der Termin für den Reifenwechsel direkt im gewünschten Zentrum gebucht werden.

4. Schritt - Zugang zum Kundenkonto

Der Käufer gelangt anschließend zu seinem Konto (sollte er schon POPGOM-Kunde sein) oder erhält die Möglichkeit, dieses einzurichten. So kann er seine Bestellung weiterführen, einen Termin auswählen und zur Zahlung übergehen.

5. Schritt - Terminauswahl

Dieser Bildschirm zeigt mögliche Termine und Uhrzeiten für die Montage der Reifen an. Die Uhrzeiten richten sich nach den Öffnungszeiten eines jeweiligen Montagezentrums, je nach Datumsauswahl.

6. Schritt - Zahlung der Bestellung über das iPhone

Im letzten Schritt gibt der Kunde seine Bankdaten ein und bestätigt diese, damit seine Bestellung in aller Sicherheit über das iPhone bezahlt wird.
PRESSEKONTAKT
LEWIS PR
Frau Saskia Thamm
Mainzer Landstraße 49
60329 Frankfurt am Main
+49-69-30855855
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POPGOM

popgom ist die Website der Gesellschaft TYREDATING SAS (Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form). TYREDATING SAS wurde im Jahr 2008 von Christophe Tesseraud, früher IT-Leiter bei Michelin Europa, gegründet. Weitere Minderheitsbeteiligte ...
PRESSEFACH
LEWIS PR
Mainzer Landstraße 49
60329 Frankfurt am Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG