VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
3d-berlin GmbH
Pressemitteilung

Neues, innovatives Wegeleitsystem Guide3D auf der viscom 2010

Umherirren in Einkaufszentren hat ein Ende: 3d-berlin präsentiert innovative Produktentwicklungen des interaktiven Gebäudeinformations- und Wegeleitsystems Guide3D auf der Messe viscom frankfurt 2010 in Halle 3.0 Stand B20
(PM) Berlin, 18.10.2010 - „Wo geht’s lang?“ fragt sich der Besucher einer Shopping Mall. Oft verfügen solche komplexen Areale über 300 mögliche Ziele, unzählige Wege, aber unzulängliche Orientierungsmöglichkeiten. So bleiben 63% der männlichen Konsumenten durchschnittlich nur 15 Minuten in der Verkaufsstätte. Warum? „Die typischen Kartendarstellungen sind nicht geeignet, das Gebäude so wiederzugeben, wie es sich in der Realität präsentiert“ kommentiert Dr. Björn Clausen, Gesellschafter und Geschäftsführer der 3d-berlin GmbH. „Also irrt der Besucher mit steigender Frustration umher, um spätestens nach der unbeantworteten Frage Wo muss ich jetzt hin…? die Mall schnell wieder zu verlassen. Ein sprichwörtlich verlorener Kunde.“ Das interaktive Wegeleitsystem Guide3D beantwortet sekundenschnell die Fragen „Wo bin ich…?“, „Wo ist mein Ziel…?“ und „Wie komme ich dorthin…?“

Dank Virtual Reality-Technik wird das Gebäude über Etagen hinweg zusammenhängend und verständlich als 3D-Animation dargestellt. „So wie der Mensch seine Umgebung wahrnimmt: dreidimensional und real.“ erklärt Clausen. Auf der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation viscom führt 3d-berlin erstmalig vor, wie der Besucher ohne proprietäre Formate (wie z.B. Flash) das Leitsystem Guide3D auch mobil aufruft. „Der Service ist geräte- und browser-unabhängig und bedient somit zu 100% alle Smartphones. Und, der Besucher muss sich den Weg nicht merken. Er nimmt ihn einfach mit.“ sagt Clausen.

Darüber hinaus erschließen die vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten, besonders in Kombination mit klassischem Digital Signage, ungeahnte neue Verkaufsdimensionen und erweitert das Informationssystem zu einer umfassenden Werbeplattform. So können Alternativwege angezeigt, Zielwahlmöglichkeiten, Produktinformationen oder auch eingabesensitive Werbung implementiert werden. Sucht der Nutzer beispielsweise nach Plasma-TVs, zeigt ihm Guide3D alle anbietenden Shops, Sonderangebote o. ä. „Die hochausgereifte Technik in Kombination mit der Informationsvielfalt wird die Konsumenten so faszinieren, dass sie länger bleiben – schon allein um alles auszuprobieren…“ erklärt Clausen abschließend.

Für weitere Informationen freut sich die 3d-berlin einen Termin auf der viscom zu vereinbaren und lädt ein zu den Präsenationen „Informieren. Leiten. Werben. Die Zukunft ist 3D“ und "Digital Signage im Kontext einer 360 Grad Kommunikation" im viscom forum am 05.11.2010 von 12:30-13:00 Uhr.

Zeichen (mit Leerzeichen): 2.678
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
3d-berlin GmbH
Frau B.A. Madlen Jähnig
Geisbergstraße 16
10777 Berlin
+030-81 61-20 66
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER 3D-BERLIN

Das Berliner Hightech-Startup-Unternehmen entstand Anfang 2007 um den promovierten Virtual Reality-Spezialisten Dr. Björn Clausen und Dipl.-Ing. Adrian Zentner als Ausgründung der Freien Universität Berlin. 3d-berlin ist mit dem ...
ZUM AUTOR
�BER VISCOM FRANKFURT 2010 – LEITMESSE FÜR VISIONEN

Die viscom ist der europaweite Branchentreff Nummer 1. Als seit 1986 etablierte internationale Leitmesse der visuellen Kommunikation besitzt sie einen unschlagbar hohen Bekanntheitsgrad. Die viscom frankfurt 2010 richtet sich an Marketingentscheider ...
PRESSEFACH
3d-berlin GmbH
Geisbergstraße 16
10777 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG