VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
peiker acustic GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Neuer Ausbildungsberuf bei peiker: Verfahrensmechaniker/in Kunststoff- und Kautschuktechnik

(PM) Friedrichsdorf/Ts., 25.01.2011 - Seit rund 20 Jahren bildet die peiker acustic GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Friedrichsdorf im Taunus jedes Jahr erfolgreich Industriekaufleute aus. Mehr als 40 junge Menschen absolvierten bereits ihre Lehre bei peiker und viele wurden anschließend in eine Anstellung übernommen. Einige davon bekleiden heute sogar Führungspositionen bis zur Abteilungsleiterebene. Doch der in der Wirtschaft heiß diskutierte Fachkräftemangel hält auch bei dem hessischen Automobilzulieferer langsam, aber sicher Einzug. Deshalb hat sich das Unternehmen entschieden, nun auch in seiner hauseigenen Kunststoffspritzerei in Köppern einen Ausbildungsplatz zu schaffen.

Angehende „Verfahrensmechaniker/innen für Kunststoff- und Kautschuktechnik“, Schwerpunkt Formteile, erwartet bei peiker eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung rund um Kunststoffe, die zugehörigen Werkzeuge und Spritzgussmaschinen. Während der drei Lehrjahre ist neben mathematischen, physikalischen und chemischen Grundkenntnissen auch handwerkliches Geschick gefragt. Doch auch Qualitätsmanagement und Fertigungssteuerung gehören zu den wesentlichen Ausbildungsinhalten.

Die Voraussetzungen für einen Einstieg als Auszubildende/r zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik bei peiker zum 01.08.2011 sowie weitere Details sind auf der peiker Website im Karrierebereich unter www.peiker.de zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
peiker acustic GmbH & Co. KG
Frau Dr. phil. Nicole Schwäbe
Max-Planck-Straße 32
61381 Friedrichsdorf/Ts.
+49-6172-7671072
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PEIKER

Die peiker acustic GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Komponenten rund um den Bereich Kommunikationstechnik – sowohl im Fahrzeug als auch für den professionellen Funk (PMR). 1946 gegründet, kann das Unternehmen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
peiker acustic GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 32
61381 Friedrichsdorf/Ts.
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG