VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
viasto GmbH
Pressemitteilung

Neue Software ermöglicht Personalvorauswahl mittels Video-Interviews

Startup viasto bringt innovative Recruiting-Software auf den Markt.
(PM) Berlin, 19.10.2010 - Am 20. August 2010 wurde im Zentrum Berlins die Gründung der viasto GmbH – Entwickler und Vermarkter einer innovativen Recruitingsoftware – vollzogen. Die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Martin Becker und Christan Graf haben im letzten Jahr die "viasto interview suite", eine innovative Unternehmenssoftware, welche strukturierte Video-Interviews in der Personalauswahl entscheidend einfacher und flexibler macht, entwickelt und zur Marktreife geführt. Am 20. August 2010, nachdem die Marktreife und Datensicherheitsstandards der viasto interview suite gewährleistet werden konnten, wurde die viasto GbR in die viasto Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) übergeführt. Im Frühjahr 2010 erhielt das Gründerteam die EXIST-Innovationsförderung des BMWi.

Martin Becker, der die Geschäftsführung des kaufmännischen Bereichs übernimmt, kann auf mehrjährige Berufserfahrung im In- und Ausland u.a. bei Siemens, McKinsey und der Weltbank zurückblicken. Christian Graf, Geschäftsführer des technischen Bereichs, verfügt über langjährige Projekterfahrung als Entwickler und IT-Consultant, u.a. in Projekten für o2, BMW, Diebels und die HVB.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.viasto.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
viasto GmbH
Herr Christian Graf
Malteserstr. 74-100
12249 Berlin
+49-30-832170708
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIASTO GMBH

viasto wurde 2010 von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Martin Becker und Christian Graf gegründet. Die entwickelte Software-Lösung viasto interview suite ermöglicht eine strukturierte Bewerbervorauswahl mittels ...
PRESSEFACH
viasto GmbH
Malteserstr. 74-100
12249 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG