VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Webweisend Media GmbH -die Media Company-
Pressemitteilung

Neue Medien im Profisport

(PM) Düsseldorf, 13.07.2011 - Social Media ist aus dem Profisport nicht mehr wegzudenken. Und auch Sabine Lisicki ist durch die Media Company aus Düsseldorf online. Gespannt verfolgen Fans ihre Siege und Erfolge über Twitter. Via Facebook und ihrer eigenen Website hält die Sportlerin ihre Freunde, Familie und Fans regelmäßig auf dem Laufenden. In der Media Company aus Düsseldorf hat sie einen starken Partner gefunden, der sie tatkräftig in ihren Social Media Aktivitäten unterstützt und berät. Denn nach dem Ballwechsel auf dem Platz, geht es zum Wortwechsel ins Internet.

Fußballer tun es, Radrennprofis tun es und Tennisprofis tun es - sie twittern. Facebook, Twitter und Co. sind gerade bei den Profisportlern ein immer beliebter werdendes Medium, um mit den eigenen Fans in Kontakt zu treten. Schnell lassen sich Siege und die nächsten Spielpartien über Twitter publizieren. Über Facebook haben Fans die Möglichkeit, mit ihren Profis in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen. „Professionalität und Leistung wird von Top-Sportlern nicht mehr nur auf dem Spielfeld verlangt, sondern auch im World Wide Web. Social Media Aktivitäten und ein eigener professioneller Internetauftritt nehmen dabei einen ganz besonders hohen Stellenwert ein,“ weiß Thomas Engels zu berichten, Geschäftsführer der Media Company aus Düsseldorf.

Dass der rege Austausch mit den Fans Nähe und Unterstützung schaffen kann, hat Sabine Lisicki selbst erfahren. „Während meiner verletzungsbedingten Pause hat mir vor allem die Unterstützung meiner Fans sehr geholfen. Über Facebook und Twitter konnte ich den Kontakt zu ihnen halten. Ihre netten Kommentare haben mir Mut gemacht und es war schön zu sehen, dass sie mich unterstützen,“ so Sabine Lisicki. Aber auch Erfolge und Siege lassen sich über die neuen Medien in Sekundenschnelle an die Fans bringen. Der grandiose Erfolg des jungen Tennisprofis in Wimbledon ist dafür der beste Beweis. Tausende Besucher klickten sich nach ihren Spielen auf ihre Website und immer mehr Fans folgten ihr gespannt auf Twitter und Facebook.

Auch die Media Company aus Düsseldorf ist als offizieller Sponsor von Sabine Lisickis Leistung begeistert. „Bei jedem Spiel haben wir mitgefiebert und fleißig die Daumen gedrückt. Ihre Professionalität und ihr Ehrgeiz haben uns von Anfang an überzeugt und waren ein entscheidender Faktor bei der Zusammenarbeit. Wir haben gesehen, dass wir gemeinsam mehr erreichen und auch in der Zukunft noch vieles gemeinsam schaffen können,“ so Thomas Engels, Geschäftsführer der Media Company. Denn „Professionalität zahlt sich aus. Auf dem Platz wie auch im Web.“
PRESSEKONTAKT
Webweisend Media GmbH -die Media Company-
Herr Thomas Engels
Wiesenstr. 21
40549 Düsseldorf
+49-211-59890740
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER WEBWEISEND MEDIA GMBH -DIE MEDIA COMPANY-

Die Media Company Webweisend - ein kreatives Düsseldorfer Webdesign Unternehmen, mit jahrelanger Erfahrung und lösungsorientierter Innovation - ist Ihr Wegweiser bei allen Webfragen!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Webweisend Media GmbH -die Media Company-
Wiesenstr. 21
40549 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG