Nachhaltig Arbeitszeit gewinnen mit innovativen Schulungskonzepten der GFN AG

In fast allen Bereichen werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus- und weitergebildet. Allerdings scheint bei Computeranwendern das Wissen angeboren zu sein, wird es doch von Arbeitgebern meist vorausgesetzt.
(PM) Heidelberg, 23.05.2014 - Fakt ist: Über 70% der Anwender arbeiten ineffizient, da sie nur mäßig mit den Standardprodukten wie Microsoft Office umgehen können. Die vorhandenen Kenntnisse sind autodidaktisch erworben oder basieren auf von Kollegen vermitteltem Halbwissen.

Die GFN AG verfügt über 350 Vertragstrainer, 1000 Notebooks und eine eigene Unterlagenproduktion. "Mit den neuen Intensivpaketen realisieren wir individuell abgestimmte Schulungen für Anwender in Unternehmen und erhöhen deren Produktivität“, so der für das Kompetenzcenter für Anwendertraining verantwortliche GFN Vorstand Thomas Müller.

In den vergangenen 12 Monaten schulte die GFN AG im Anwenderbereich über 150.000 Teilnehmertage. Die Qualität der Schulungen wurde dabei von den Kunden zwischen 1 und 2 bewertet. Aus diesen Erfahrungen wurden die neuen Intensivpakete abgeleitet – ein standardisiertes Full-Service-Angebot mit passgenauen, individuell zugeschnittenen Schulungsinhalten.

Diese Inhouse-Schulungen finden beim Kunden statt. Die Notebooks sind nach dem Trainingsbedarf des Kunden vorkonfiguriert und werden über eine ausgefeilte Logistik just-in-time zu den Kunden geschickt. Ebenso die Unterlagen. Die Schulungsinhalte bestimmt der Kunde aus einer großen Themenauswahl. Selbst den Schulungszeitpunkt kann der Kunde mit 20 Tagen Vorlaufzeit frei bestimmen – die GFN liefert.

Neu an diesem Konzept sind die leistungsfähigen, schlanken Prozesse eines Full-Service-Angebots, das dennoch individuell und punktgenau auf den Kunden eingeht.
Frau Britta Schürdt
Zuständigkeitsbereich: Leitung strategischer Vertrieb für Anwendertrainings
Am Wöllershof 4
+49-261-988647-21