VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ace Ventures GmbH
Pressemitteilung

Nach rund kommt spitz: Die BHs der 50er sind zurück

(PM) Potsdam, 25.11.2009 - Marilyn Monroe brachte sie groß heraus, jetzt feiern die spitzen BHs der 50er Jahre ihr großes Comeback. Bereits in den 80ern sorgte Stilikone Madonna mit ihren Dessous für Aufsehen. Mancher fühlte sich bei ihren BHs an zwei überdimensionale Eistüten erinnert, andere dachten an Verkehrskegel.

Jetzt wollen Designer wie Jean-Paul Gaultier oder Louise Goldin dem stolzen Stück zu neuem Glanz verhelfen. "Der kegelförmige BH wird sich im Sommer mit aller Macht zurückmelden", meint die Londoner Stylistin Crystal McClory. Bereits jetzt verzeichnen die einschlägigen Modelle bei John Lewis, einem der größten britischen Einzelhändler, Zuwachsraten bis zu 33 Prozent.

"Die Verkaufszahlen zeigen, dass Frauen ihre Brüste nicht länger unter minimalistischen BHs verbergen, sondern ihr natürliches Kapital noch mehr zu ihrem Vorteil nutzen wollen ", meint Helen Spencer, Chef-Einkäuferin bei Lewis. Die bekannten Punk-Modelle würden mit verschiedenen Komponenten arbeiten, um das Profil der 50er Jahre zu neu zu gestalten.

Wie das Online-Magazin Fashion-Insider (www.fashion-insider.de) berichtet, sieht Helen Spencer eine Ursache in den steigenden Verkaufszahlen bei Gaultier und Dolce & Gabbana, die in ihren neuen Kollektionen die spitzen BHs von der Unterwäsche zur Oberbekleidung befördert haben. Aber trotzalledem meint Spencer, "auch wenn der Look ein Hingucker ist, er ist einfach nicht sexy". Zumindest was BHs angeht können wir also sicher sein: Im nächsten Sommer kommt einiges auf uns zu.
PRESSEKONTAKT
Ace Ventures GmbH
Frau Nina Schramm
Johann-Goercke-Allee 12
14469 Potsdam
+00-49-3023322842
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ACE VENTURES GMBH

Ace Ventures was designed to help new ideas, smart people and great companies to successfully enter the Internet business in Germany.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ace Ventures GmbH
Johann-Goercke-Allee 12
14469 Potsdam
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG