Narciss&Taurus

Mit den Schutzgöttern der Familie: NARCISS & TAURUS relauncht Henkel & Lares, ehemals Henkel KG

(PM) Dresden , 10.09.2014 - Familienschutz ist eine der schönsten Aufgaben im Versicherungswesen. Wie sich Familien von Generation zu Generation wandeln, entschied sich auch die Henkel KG für eine Veränderung. Mit dem Relaunch gingen eine optische Auffrischung, eine Namensänderung und die deutlichere Kommunikation der inneren Unternehmenswerte auch nach außen einher.

Das Unternehmen Henkel & Lares, ehemals Henkel KG, agiert als Generalagentur der Nürnberger Versicherungsgruppe im Bereich Familienschutz. Es blickt auf eine jahrzehntelange Expertise in der Beratung und der persönlichen Betreuung zurück. Zentrales Motiv ist die Familie. Deren Grundwerte werden in der unternehmensinternen Kultur genauso gelebt wie nach außen. Der Markenrelaunch schärfte dieses Profil: NARCISS & TAURUS überarbeitete das Corporate Design, kreierte einen neuen Namen und präzisierte die Kommunikation der Unternehmensbotschaften.

Die Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation konzipierte die Namensänderung von Henkel KG zu Henkel & Lares. Der Zusatz „Lares“ betont hierbei die Familie als zentrales Anliegen, da die Laren der römischen Mythologie zufolge die Schutzgötter der Familie sind. Gleichzeitig sorgt der neue Name für einen harmonischeren Klang und grenzt die bisherige Henkel KG zudem von gleichlautenden Unternehmen ab. Der Claim „Immer ein sicherer Halt“ wurde übernommen.

Auch im Logo spiegelt sich die Philosophie wider: Ein Baum mit voller Krone, dessen Wurzeln sich zu einem Anker formen. Hier einen sich die Leitgedanken Schutz und Halt. Das farbliche Design trägt zur Aufwertung der Marke bei: Warme Farben vermitteln das Wohlgefühl des Familienthemas, Blaugrün und Braun veredeln das Erscheinungsbild der Marke.

NARCISS & TAURUS begleitet Henkel & Lares nach dem Relaunch und der Anpassung sämtlicher Kommunikationsmittel auch weiterhin und betreut so beispielsweise den regelmäßig erscheinenden Mitarbeiternewsletter.
Frau Frances Heinrich
Kötzschenbroder Straße 26
+49-351-6475717
�BER NARCISS & TAURUS - AGENTUR FÜR MARKENBILDUNG