Narciss&Taurus

TraceTronic: Entwicklung und Absicherung von Steuergeräten - Narciss&Taurus relauncht die Marke

(PM) Dresden , 12.09.2014 - Ein interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Mathematikern und Informatikern begleitet die Kunden von TraceTronic im gesamten Entwicklungsprozess von Hard- und Software für Steuergeräte. Für das hauptsächlich im Bereich der Industrieelektronik tätige Unternehmen überarbeitete die Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation Narciss&Taurus das Logo, erschuf eine neue Bildwelt und kreierte einen Claim. Der Relaunch der Marke wurde zudem in einem neuen Webseitendesign umgesetzt.

An einem sonnigen Sommertag machten sich Geschäftsführung und Mitarbeiter von TraceTronic auf in die Sächsische Schweiz. Mit dabei: Ausrüstung für einen vergnüglichen Tag an den Felsen. Während dieses Vergnügens entstanden zugleich Bildmotive, die für TraceTronics Kernkompetenz sprechen.

Strategie spielt in der Entwicklung von Anwendersoftware eine genauso große Rolle wie beim Festlegen einer Kletterroute. Auch Sicherheit ist bei dieser waghalsigen Freizeitbeschäftigung das A und O.

TraceTronic (www.tracetronic.de) kennt sich mit diesen Aspekten bestens aus: Strategisches Denken kommt bei der Entwicklung individueller Softwarelösungen, Sicherheit in der Realisierung von systematischen Testmethoden zum Tragen. In der neuen Bildwelt des Unternehmens spiegeln sich diese Punkte deutlich wieder. Sie fängt also nicht nur die Kompetenz der Mitarbeiter ein, sondern zeigt gleichzeitig auch ein Stück Unternehmenskultur: Ausgleich ist ein wichtiger Faktor neben der Geistesarbeit.

Neben der Bildwelt stammen auch, passend zum Thema, der Claim „Guiding Your Vision“, das überarbeitete Logo sowie ein frisches Webdesign aus der Feder von Narciss&Taurus.
Frau Frances Heinrich
Kötzschenbroder Straße 26
+49-351-6475717
�BER NARCISS & TAURUS - AGENTUR FÜR MARKENBILDUNG