VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MAGIX AG
Pressemitteilung

Music From The Masses – Musik machen mit MAGIX

Musik machen kann heute jeder: Rechner an, Audio Software von MAGIX starten und seiner Phantasie freien Lauf lassen.
(PM) Berlin, 26.01.2010 - Musik machen kann heute jeder: Rechner an, richtige Audio Software starten und seiner Phantasie freien Lauf lassen. Vor nur zwanzig Jahren sah das völlig anders aus: Sperriges Equipment musste oft von zu Hause zum Übungsraum geschleppt werden und ließ sich ohne Sachkenntnis nur schwer mit dem dortigen Equipment verbinden. Es wird natürlich immer Bands geben, die schwere Instrumente und Technik für ihre Musik verwenden. Gleichzeitig lassen sich aber nur wenige Musiker finden, die die Vorteile der digitalen Revolution der letzten 20 Jahre nicht auf die eine oder andere Art zu schätzen wissen. Einer dieser Vorteile ist es, dass sich der angehende Musiker allein auf sein Können konzentrieren darf, während er sich keine Sorgen um seinen geschundenen Rücken machen muss. Ebenso wenig muss er sich Gedanken darüber machen, wer beim endgültigen Erfolg die Rolle des Roadie geben wird. Die schwer transportierbare Technik vergangener Zeiten wurde abgelöst durch einzelne Audio-Programme, die mit hochwertiger Technologie vollgepackt sind und alles bieten, was sowohl der komplette Anfänger als auch der geneigte Laie benötigen, um sich musikalisch auszuleben.

Your Everyday Software – Musik machen für jedermann

Beinahe von Anbeginn dieser neuen Zeitrechnung für das Musik-Machen war der deutsche Software-Spezialist MAGIX dabei. Dank dem Klassiker Music Maker wurde Musik-Machen für jedermann möglich und somit schnell zu einem Teil des Alltags. Heute wollen beispielsweise private Videofilmer ihr Werk mit einem ganz individuellen Soundtrack versehen, ohne dafür erst ein Instrument erlernen zu müssen. Seit 15 Jahren steht der MAGIX Music Maker dementsprechend dafür, jedem – ob mit oder ohne musikalischem Vorwissen – den Einstieg so einfach und verständlich wie möglich zu machen. Erst dadurch konnte sich die breite Masse musikalisch ausleben und ihren ganz individuellen Sound erschaffen. Dieser kann nun über die direkte Anbindung des MAGIX Music Maker an Seiten wie YouTube und MySpace mit der ganzen Welt geteilt werden – Musik machen mit MAGIX: Music from the masses, for the masses.

www.magix.com/de/musik-machen/

www.magix.com/de/music-maker/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MAGIX AG
Manuel Lessmann
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
+49-30-293920
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
MAGIX AG
Herr Dr. Ulrich Hepp
Zuständigkeitsbereich: Senior PR Manager

+49-030-29392364
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAGIX AG

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG