VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iXmedia GmbH Werbeagentur
Pressemitteilung

Mit technischen Finessen werben: Die Industriefotografie von iXmedia GmbH Werbeagentur überzeugt im Raum Stuttgart und Leonberg

Immer mehr Firmen gehen mit ihren Produktionsbedingungen an die Öffentlichkeit — auch mit professioneller Industriefotografie. Darüber freut sich die iXmedia GmbH Werbeagentur, die im Raum Stuttgart und Leonberg mit ihren Industriefotos überzeugt.
(PM) Rutesheim, 12.08.2015 - „Die Aufträge im Bereich Industriefotografie nehmen zu,“ sagt Marcus Jüngling, Chef der iXmedia GmbH Werbeagentur. In fast zwei Jahrzehnten hat er im Südwesten Deutschlands in vielen Laboren und Fertigungshallen fotografiert. Er ist Industriefotograf und nimmt damit die Welt der Arbeit in seinen Fokus.

Industriefotografie — Kunst und Werbung zugleich

„Natürlich geht es bei der Industriefotografie zunächst einmal um die Dokumentation komplexer Arbeitsabläufe,“ gibt Jüngling zu bedenken. Insofern ist Industriefotografie ungeschminkt. Ehrlich. Reportagenähnlich. „Aber gleichzeitig sind Industriefotos hoch ästhetisch und extrem reizvoll,“ fügt der iXmedia Chef hinzu.

Das ist ein Spagat, den Jüngling hält. So setzt er Kleinstbauteile schon einmal im hauseigenen Studio künstlerisch in Szene. Hochauflösende Detailaufnahmen mit faszinierender Beleuchtung sind das Ergebnis. Die Mediengestalter im Team holen schließlich in der Bildbearbeitung noch die mikroskopischen Feinheiten heraus.

Warum immer mehr Firmen auf die Industriefotografie setzen

Viele Firmen haben die Industriefotografie für sich entdeckt. „Professionelle Industriefotos sind gut fürs Image,“ meint Jüngling. Sie zieren die Webseiten der Unternehmen und deren Imageflyer. Man versteckt sich nicht mehr hinter Firmenmauern. Stattdessen möchte man heute seine hochtechnisierten Fertigungssysteme präsentiert— und damit seine Leistungsfähigkeit und seinen Entwicklungsstand unter Beweis stellen.

Ungewöhnlich bei der Industriefotografie von iXmedia ist es, dass Industriefotografen, Webdesigner und Mediengestalter unter einem Dach der Werbeagentur arbeiten. Die Kunden bekommen so einen Full-Service, alles aus einer Hand — konkret bedeutet das: die Industriefotos werden stilistisch am Corporate Design orientiert, sie werden gleich in die Webseite eingebettet und für Imagebroschüren verwendet. Industriefotografie ist eben nicht nur Kunst, sondern auch Werbung.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
iXmedia GmbH Werbeagentur
Herr Marcus Jüngling
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
+49-7152-330551
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IXMEDIA GMBH WERBEAGENTUR

iXmedia wurde 1999 gegründet. 2006 folgte die Umwandlung in eine GmbH. Ihre Kompetenz liegt in der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln aller Art. Eine Besonderheit ist das eigene Fotostudio. Die iXmedia GmbH Werbeagentur beschäftigt aktuell 6 Mitarbeiter.
PRESSEFACH
iXmedia GmbH Werbeagentur
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG