iXmedia GmbH Werbeagentur

Weblication Version 10: iXmedia GmbH Werbeagentur bietet neustes Update des erfolgreichen Content Management Systems

Mit dem Internettool Weblication können selbst Nicht-Programmierer die Inhalte einer Webseite kinderleicht pflegen und verändern. Die iXmedia GmbH Werbeagentur bietet ihren Kunden das neuste Update an und hilft mit den Neuerungen zurechtzukommen.
(PM) Rutesheim, 27.07.2015 - Weblication ist ein sogenanntes Content Management System (CMS). „Selbst Laien können neue Beträge auf ihrer Webseite erstellen, die Navigation anpassen und Inhalte verwalten. Dazu braucht es keinerlei Programmierkenntnisse,“ sagt iXmedia-Chef Marcus Jüngling.

Inhalte pflegen und ändern leicht gemacht

Seitdem es CMS wie Weblication gibt, sind die Zeiten vorbei, da man sich noch mühsam durch das Backend suchen musste — für die meisten Nutzer ohnehin eine Ansammlung unverständlicher Hieroglyphen. Mit Weblication kann man die Inhalte direkt und einfach auf der Seite pflegen.

Außerdem bietet Weblication an, dafür zu sorgen, dass eine Webseite technisch aktuell bleibt und mit den neuesten Entwicklungen Schritt hält. Zum Beispiel ermöglicht Weblication ein sogenanntes responsive Webdesign — wenn eine Webseite auf Weblication basiert, dann passt sie sich völlig flexibel auf die Bildschirmgröße jedes Endgeräts an, egal ob die Webseite mit einem Desktopcomputer oder einem Smartphone und Tablet aufrufen wird.

Weblication Version 10 setzt Maßstäbe für Content Management Systeme

„Uns ist es wichtig, dass die Webseiten unserer Kunden immer auf dem aktuellen Stand sind,“ sagt Firmenchef Marcus Jüngling. „Version 10 ist da ein wichtiger Schritt.“ Mit der jetzt veröffentlichten Update wird das Content Management noch einfacher. Denn Weblication hat eigens einen Editor entwickelt, mit dem man durch ein paar Mausklicks und Drag-und-Drop die gewünschten Bilder und Texte zusammenstellen kann.

Doch damit nicht genug: Mit dem Update erweitert Weblication die Gestaltungsmöglichkeiten radikal. So kann ein Nutzer nun nicht mehr nur noch den Content verändern, sondern auch die Darstellung — jetzt kann er auch Schriftgrößen und farbliches Design gestalten. Damit bricht Weblication aus dem klassischen CMS aus und setzt neue Maßstäbe.

iXmedia bietet Schulung und Beratung — und sogar die eigentlich Contentpflege

Das nun anstehende Aktualisierung übernimmt die iXmedia GmbH Werbeagentur für ihre Kunden und spielt das Update auf deren Webseiten auf. Die Werbeagentur bietet aber auch Schulungen an, um ihre Kunden mit den neusten Funktionen vertraut zu machen. Die können sie sich natürlich auch jederzeit telefonisch und online bei der iXmedia GmbH Werbeagentur beraten lassen.

Der Full-Service der Werbeagentur geht noch einen Schritt weiter: Wenn die Kunden es wünschen, übernimmt die iXmedia GmbH auch die Contentpflege selbst — diese wird auch für die Profis nun noch komfortabler.
Herr Marcus Jüngling
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
+49-7152-330551
�BER IXMEDIA GMBH WERBEAGENTUR

iXmedia wurde 1999 gegründet. 2006 folgte die Umwandlung in eine GmbH. Ihre Kompetenz liegt in der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln aller Art. Eine Besonderheit ist das eigene Fotostudio. Die iXmedia GmbH Werbeagentur beschäftigt aktuell 6 Mitarbeiter.
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim