VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iXmedia GmbH Werbeagentur
Pressemitteilung

Ungewöhnliche Werbeperspektiven: iXmedia gibt dem Rutesheimer Gewerbe ein authentisches Gesicht

Die aufmerksamkeitsstrake Werbung zur 5. Gewerbeschau in Rutesheim lieferte die iXmedia GmbH Werbeagentur. Bei ihrem Stand auf der Gewerbeschau zeigt die Werbeagentur, was ein Trampolin mit authentischer Porträtfotografie zu tun hat.
(PM) Rutesheim, 27.07.2015 - Mit 69 Ausstellern war es die größte Gewerbeschau in Rutesheim. Von der Holzwerkstatt, über die Weinhandlung bis zur Werbeagentur war der facettenreichen Branchenmix aus Rutesheim vollständig vertreten. Und genau das war es auch, was diese Gewerbeschau für die Bevölkerung so anziehend machte. Tausende Besucher sollen es gewesen sein, die sich vom bunten Angebot dieses Wochenendes locken ließen.

Schon in den Wochen zuvor, erregte die Gewerbeschau die Aufmerksamkeit der Stadtbewohner. Grund war die attraktive Werbekampagne der örtlichen iXmedia GmbH Werbeagentur. „Mit unserer Werbestrategie wollten wir dem Rutesheimer Gewerbe ein Gesicht verleihen,“ sagt der Firmenchef Marcus Jüngling. Im hauseigenen Fotostudio setzte der gelernte Fotograf deshalb die Unternehmer von Rutesheim gekonnt in Szene. So prägten nicht, wie in der Werbebranche sonst üblich, austauschbare Bildagentur-Fotos die Kampagne. Auf Werbebanner, Werbeplakaten und im Webdesign der Veranstaltung waren das authentische Lächeln der Rutesheimer Unternehmer zu sehen.

Authentische Porträtfotografie im mobilen iXmedia-Fotostudio

Auch mit ihrem Stand auf der Gewerbeschau setzt die iXmedia GmbH Werbeagentur ganz auf einzigartige Porträtfotografie. In einem mobilen Fotostudio können sich die Besucher der Gewerbeschau kostenlos ablichten lassen.

Doch Marcus Jüngling und sein iXmedia Team bieten nicht einfach nur Standardportraits — die Besucher werden fotografiert, während sie auf einem Trampolin springen. Das Resultat: Nicht nur die Studioblitzgeräte lassen die Gesichter hell aufleuchten, sondern auch die kindliche Freude. Es ist offensichtlich: Die iXmedia GmbH Werbeagentur sucht originelle Wege für eine authentische und einzigartige Porträtaufnahme.

iXmedia-Drohne liefert Bilder der Gewerbeschau von oben

Außerdem präsentiert Marcus Jüngling an seinem Stand seine neuste Firmensparte. Mit einer Kameradrohne filmt er das Gelände der Gewerbeschau aus luftiger Höhe. Die Besucher können den Flug in hochaufgelösten 4K-Bildern auf einem Flachbildschirm live mitverfolgen.

„Früher haben wir für solche Luftbildaufnahmen einen Hubschrauber gebraucht. Das war teuer und aufwendig. Heute können wir diese reizvollen Bilder aus der Vogelperspektive auch kleinen Firmen anbieten.“ Tatsächlich sind solche Drohnenbilder äußerst gefragt. Jüngling hat bereits Zimmerleute, einen Hebebühnenverleih und den Städtebau aus der Luft gefilmt. Aus dem Filmmaterial machte er attraktive Werbefilme für die Firmen.

Das nächste Mal findet die Rutesheimer Gewerbeschau wieder im Jahr 2020. Die iXmedia GmbH Werbeagentur wird dann auch wieder dabeisein. Und, wenn alles im Sinne von Marcus Jüngling läuft, wird auch dann wieder seine Werbeagentur die entsprechende Werbung liefern.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
iXmedia GmbH Werbeagentur
Herr Marcus Jüngling
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
+49-7152-330551
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IXMEDIA GMBH WERBEAGENTUR

iXmedia wurde 1999 gegründet. 2006 folgte die Umwandlung in eine GmbH. Ihre Kompetenz liegt in der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln aller Art. Eine Besonderheit ist das eigene Fotostudio. Die iXmedia GmbH Werbeagentur beschäftigt aktuell 6 Mitarbeiter.
PRESSEFACH
iXmedia GmbH Werbeagentur
Drescherstraße 36
71277 Rutesheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG