Schroiff GmbH & Co. KG

Shop und Kunden jederzeit im Blick: Mit T-Master bietet Schroiff multifunktionale Kassensysteme für Tankstellen

(PM) Bremen, 12.02.2013 - Steuerung von Zapfsäulen, Tankinhaltsmessung oder Artikelverwaltung – Kassensysteme für Tankstellen müssen viele Anforderungen erfüllen, damit Besitzer ihren Außenbereich zentral steuern und den Überblick über Shop und Warenwirtschaft behalten können. Mit T-Master bietet die Schroiff GmbH & Co. KG aus Bremen ein nutzerfreundliches, leicht bedienbares Kassensystem für Tankstellen, das modular aufgebaut ist und über einen großen Funktionsumfang verfügt. „Mit T-Master erhalten Anwender ein zentrales Element zur Steuerung und Überwachung des Tankstellennetzes“, weiß Schroiff-Geschäftsführer Markus Schroiff. „Dadurch eignet es sich für den Einsatz an einer Großtankstelle ebenso wie für den Einsatz an einer kleinen Automaten-Station.“

Bereits die Standardversion von T-Master deckt alle Funktionalitäten ab, die zum erfolgreichen Betrieb einer modernen Tankstelle nötig sind. Dazu gehören die Warenwirtschaft mit automatischem Bestellwesen und Inventurverarbeitung, die Stationskunden-Abrechnung inklusive Rabattfunktionen oder die Gutscheinverwaltung. Auch umfangreiche Auswertungen und Statistikfunktionen, etwa für Artikel, Kunden oder Warengruppen, lassen sich vornehmen. Gleichzeitig ermöglicht T-Master die Steuerung und Überwachung von Zapfsäulen, Preismasten, Tankfüllstandmessungen und Tankautomaten im Außenbereich. Über das Internet erfolgen automatisierte Updates.
T-Master bietet eine übersichtliche Darstellung aller Verkaufspositionen. Angeschlossene Zapfsäulen werden grafisch dargestellt, und alle Bons vom ersten Kassiervorgang bis zum aktuellen Zeitpunkt sind abrufbar. Stornos einzelner Positionen sowie vollständiger Transaktionen können mit T-Master ebenso durchgeführt werden wie Warenrücknahmen. Auch das Buchen einzelner Verkäufe als „In-Haus-Verzehr“ zur Unterscheidung zwischen ermäßigtem und vollem Steuersatz ist im Funktionsumfang integriert. Das System eignet sich für verschiedene Zahlungsarten, etwa Barzahlungen, Monatsrechnungen, ec-cash mit Online-Buchung oder per ELV, Kreditkarten oder Gutscheine.

Im Warenwirtschaftsbereich können Tankstellenbetreiber alle Warengruppen selbst verändern und erweitern oder Lieferanten für automatische Bestellungen im System speichern. Zu jedem Artikel gehören selbstverständlich alle Daten, die für die Lagerbuchhaltung, das Bestellwesen und die Inventur wichtig sind. Darüber hinaus steht auch die Funktion des Etikettendrucks zur Verfügung.

Im Bereich Stationskredit bietet T-Master frei definierbare Kundennummern, verschiedene Abrechnungszeiträume und Rechnungsumfänge, unterschiedliche Zahlungsbuchungen für Monatskunden sowie eine ständige Übersicht über aktuelle Kundensalden und Rechnungsstatus.

Je nach Bedarf können Tankstellenbetreiber weitere Hardware an das System anschließen, etwa Tisch-Laserscanner, MDE-Geräte zur Unterstützung bei Inventur und Bestellungen, CD-Brenner zur Datensicherung oder die Einblendung der Kassendaten in die Video-Überwachung. „Dank modularem Aufbau können Kunden mit einer Basis-Version des Kassensystems beginnen und bei Bedarf weiter aufrüsten“, erklärt Schroiff. “So findet jeder Tankstellenbetreiber eine individuelle, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung.“

Weitere Informationen zu Schroiff unter www.schroiff.de
Herr Daniel Engelhardt
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617