VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Genuss Touren
Pressemitteilung

Mit Genuss Touren in das Louis C. Jacob in Hamburg

Das Hamburger Luxushotel Louis C. Jacob bereichert das Angebot des Münchner Reiseveranstalters Genuss Touren. Es ergänzt die Produktlinie „Genuss Momente“, die ausgewählte Boutique- und Luxushotels in Deutschland und Italien umfasst.
(PM) München, 29.07.2015 - Das Louis C. Jacob ist ein Haus mit Geschichte. Mit einem Knall fing alles an. 1790 wollte der Inhaber des Hauses, Zuckerbäcker Nikolaus Paridom Burmester, die vorbeifahrenden Schiffe mit einem Kanonenschuss begrüßen. Der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los und tötete ihn. Seine junge Witwe heiratete im folgenden Jahr Daniel Louis Jacques. Der Landschaftsgärtner legte die berühmte Lindenterrasse an und begann, die Gäste mit Speisen und Weinen zu verwöhnen. Das Louis C. Jacob entwickelte sich über die nächsten 150 Jahre zu einem Haus, in dem Adel, Politiker und Weltstars ein und aus gingen. Dann sank der Stern, bis die Familie Rahe das Hotel im Jahr 1993 kaufte. Sie renovierte, modernisierte und erweiterte es zu dem Hoteljuwel, das es heute ist. Ein „Leading Hotel of the World“ mit 85 luxuriösen Zimmern und Suiten, einer stimmungsvollen Bar, dem legeren Weinrestaurant „Kleines Jacob“ und zwei kulinarischen Legenden. Die erste ist die „Lindenterrasse“, die 1902 von Max Liebermann in Öl verewigt wurde. Hier genießen die Gäste bei kleinen Speisen einen herrlichen Blick auf die Elbe. Die zweite ist das „Restaurant Jacobs“. Küchencheck Thomas Martin verwöhnt seine Gäste mit französisch inspirierten Menüs – und wurde dafür mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet.

„Das Louis C. Jacob ist für mich die Verkörperung der Genuss Momente.“ sagt Daniela Köster, Inhaberin von Genuss Touren. „Der exzellente, aufmerksame Service, die fantastische Küche und die herrliche Lage an der Elbchaussee lassen einen vom ersten Moment an allen Stress vergessen.“

Exklusiv für die Gäste von Genuss Touren gibt es ein Kennenlernangebot. Es umfasst 2 Übernachtungen in einem Deluxe- oder Superior- Zimmer und ein Drei-Gänge-Menü im „Kleinen Jacob“ ab 319 € pro Person im Doppelzimmer (vorbehaltlich Verfügbarkeit).
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Genuss Touren
Frau Daniela Köster
Heilwigstr. 21
81827 München
+49-89-30783457
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GENUSS TOUREN

Genuss Touren ist ein Münchner Reiseveranstalter, der auf genussvolle Reisen spezialisiert ist. Safari Genuss – exklusive Safaris im südlichen und östlichen Afrika, Strand Genuss – luxuriöse Strandurlaube im Indischen Ozean, Golf ...
PRESSEFACH
Genuss Touren
Heilwigstr. 21
81827 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG