Platz 1 für Genuss Touren bei Existenzgründer Wettbewerb best concept 2014

Der Münchner Luxusreiseveranstalter Genuss Touren gewinnt den ersten Preis des Wettbewerbs best concept 2014. Er wurde von „guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen“ veranstaltet.
(PM) München, 20.02.2015 - Bereits zum neunten Mal wurde der Wettbewerb best concept vom Gründerinnen Projekt guide ausgelobt. Ausgezeichnet werden dabei Gründungskonzepte von Frauen mit besonders überzeugenden Geschäftsideen. Beim diesjährigen Wettbewerb haben sich 41 Gründerinnen aus dem Raum München beteiligt. Bewertet wurden die Konzepte von mehr als 20 Beratern und Gründungsexperten.

Das Siegerkonzept Genuss Touren

Genuss Touren wurde im August 2014 von Daniela Köster gegründet. Der Luxusreiseveranstalter bietet maßgeschneiderte Reisen zu ausgewählten Zielen an. Das Angebot umfasst vier Produktlinien.

- Safari Genuss: exklusive Safaris in Süd- und Ostafrika
- Strand Genuss: Badeurlaub im Indischen Ozean
- Golf Genuss: Golfreisen im Indischen Ozean, Afrika und Europa
- Genuss Momente: Kurzreisen in ausgesuchten Luxushotels in Europa

Genuss Touren möchte der erste Ansprechpartner für die Reisewünsche seiner Gäste sein. Der Schwerpunkt liegt mit Afrika und dem Indischen Ozean im Fernreisebereich. Da Gäste, die eine Fernreise planen, erfahrungsgemäß neben einem Haupturlaub noch weitere Reisen unternehmen, werden zudem näherliegende Ziele in Deutschland und Italien angeboten.

Das Portfolio ist bewusst klein und fein gehalten. „Ich brauche kein ausuferndes Programm. Mir ist wichtig, dass ich hinter meinem Produkte stehe, die Hotels persönlich kenne und dass ich mit Partnern zusammenarbeite, bei denen ich weiß, dass meine Gäste in guten Händen sind“, sagt die erfahrene Touristikerin.

Die Bewertung der Jury

Die Jury hebt bei Genuss Touren besonders die „gute Zielgruppenfokussierung“ und das „hervorragende Verständnis für die erforderliche Marktpräsenz“ hervor. Auch die Homepage wird gelobt: „Glückwunsch zur Webseite. Ist genauso, wie ich sie bei einem derartigen Anbieter erwarten würde“.

Die Gründerin

Daniela Köster bringt Erfahrungen aus mehr als 15 Jahren in der Tourismusbranche mit. Nach dem Anglistik-, Germanistik- und Tourismus-Studium arbeitete sie nach einer Station bei der Deutschen Lufthansa bei zwei Spezialveranstaltern im Produktmanagement und als Geschäftsführerin. Bei ihren zahlreichen Reisen lernte sie besonders Süd- und Ostafrika und den Indischen Ozean kennen und lieben
Frau Daniela Köster
Heilwigstr. 21