VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

MHP begrüßt 1.800 Gäste vor dem Reithaus in Ludwigsburg

Porsche-Tochter feiert Sommerfest
(PM) Ludwigsburg, 16.07.2013 - Die Porsche-Tochter Mieschke Hofmann und Partner (MHP) hatte am vergangenen Freitag (5. Juli) zum Sommerfest vor dem Reithaus im Ludwigsburger Film- und Medienzentrum am Hauptsitz von MHP geladen. Über 1.800 Gäste waren der Einladung gefolgt und feierten ausgiebig bei sommerlichen Temperaturen.

Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP, umriss in seiner Begrüßungsrede die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Nachdem der Umsatz 2012 um mehr als 37 Prozent auf 133,3 Millionen Euro gestiegen war, befindet sich MHP weiterhin auf Wachstumskurs und wird das letztjährige Ergebnis übertreffen. Die Mitarbeiterzahl ist seit Anfang Januar von etwa 820 auf über 950 Personen gestiegen. Dr. Hofmann betonte zudem, dass MHP sich auch künftig gesellschaftlich engagieren wird. So unterstützt die Porsche-Tochter seit über zehn Jahren die Stuttgarter Olgäle-Stiftung am Kinderherzzentrum des Olgahospitals und wird daran in Zukunft festhalten. Im Rahmen des Programms MHPCares nehmen sich die Mitarbeiter verschiedener sozialer und kultureller Projekte an. In Ludwigsburg ist MHP Namensgeber der MHPArena, sponsert das 1.-Liga-Basketballteam Neckar Riesen und fördert die Nachwuchsakademie des Vereins.

Lutz Meschke, Vorstand Finanzen und IT bei der Porsche AG und vor kurzem zum CFO des Jahres gewählt, betonte in seiner Rede die gute und enge Zusammenarbeit mit MHP, blickte aber auch auf das eigene Unternehmen. So ist Porsche im ersten Halbjahr kräftig gewachsen, die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge wird die Anzahl von 2012 übersteigen.

Unterhaltsam wurde es später am Abend dann mit dem Waiblinger Kabarettisten Christoph Sonntag, der SWR-Hörern vor allem wegen seiner Sendung „Alte Zeiten Neue Zeiten“ bekannt ist. Auf der abschließenden Party tanzten die Gäste bis zum frühen Samstagmorgen.
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG