VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

MHP als erstes Unternehmen zum dritten Mal in Folge als „Best of Consulting“ ausgezeichnet

Wirtschaftswoche-Wettbewerb: Best of Consulting 2013
(PM) Ludwigsburg, 23.10.2013 - Bereits im dritten Jahr hintereinander war Mieschke Hofmann und Partner (MHP) beim Berater-Ranking „Best of Consulting“ der Wirtschaftswoche erfolgreich. Dies gelang zuvor keinem anderen Unternehmen. Die Porsche-Tochter MHP wurde gestern Abend (15. Oktober) auf einer Galaveranstaltung in Düsseldorf vom renommierten Medium „Wirtschaftswoche“ sowohl mit dem 2. Platz in der Kategorie „IT-Management“ als auch mit dem 3. Platz in der Kategorie „Supply Chain Management“ ausgezeichnet. Im Bereich IT war MHP mit einem Projekt beim Automobilzulieferer Leoni an den Start gegangen. Für das global agierende Unternehmen hatte die Prozess- und IT-Beratung eine Umsetzungsstrategie für das Datenmanagement entwickelt und diese in Pilotprojekten bereits realisiert. Im SCM-Bereich wurde ein Projekt beim Kabelhersteller Lapp gewürdigt. Dort hatte MHP die Lieferkette so gestaltet, dass sämtliche Beschaffungs-, Fertigungs- und After-Sales-Schritte nachvollziehbar und steuerbar sind. Anfallende Reklamationskosten können dadurch reduziert und verursachergerecht zugeordnet werden.

„Dass wir nun zum dritten Mal beim Ranking auf den Spitzenplätzen landen, macht deutlich, dass unser Erfolg das Ergebnis der bei MHP fest verankerten Excellence-Philosophie und unserer besonderen Expertise ist“, so Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP. „Besonders stolz sind wir, weil der Kundennutzen eine zentrale Rolle bei der Bewertung spielt.“

Die Wirtschaftswoche vergab den Beraterpreis 2013 zum vierten Mal. Neben dem Erfolg in den eingereichten Projekten berücksichtigten der Fachbeirat und die Jury bei ihrem Urteil auch eine Umfrage unter 1.500 großen Unternehmen in Deutschland. Darin wurden zum einen Bekanntheit und Ruf der Beratungshäuser abgefragt, zum anderen deren Beitrag zur Wertsteigerung. Ausgelobt hat die Wirtschaftswoche den Preis in sieben Disziplinen: „Wettbewerbsstrategie“, „Marketing und Vertrieb“, „IT-Management“, „Supply Chain Management“, „Restrukturierung“, „Finanz und Risikomanagement“ sowie „Personal“.
PRESSEKONTAKT
Mieschke Hofmann und Partner GmbH
Herr Ingo Guttenson
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing
Schlossstrasse 12
71638 Ludwigsburg
+49 -07141-7856 264
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG