VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefürkommunikation AG
Pressemitteilung

MHP Berater Dr. Henning Hinderer erhält Ruf an die Hochschule Pforzheim

Pressemitteilung
(PM) Sindelfingen/Freiberg a. N., 20.05.2011 - Dr. Henning Hinderer, Associated Partner bei der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP), ist einem Ruf der Hochschule Pforzheim gefolgt. Seit Beginn des Sommersemesters hat er dort die neu geschaffene Professur Business Administration and Technical Sales am Fachbereich für Wirtschaftsingenieurwesen inne. Lehr- und Forschungsschwerpunkt ist der technische Vertrieb in Industrieunternehmen in einer globalisierten Welt – mit einem Fokus auf den Automotivesektor.

„Nach zwölf Jahren als Berater will ich meine Erfahrungen nun gerne an die Studierenden weitergeben. Aus meiner Sicht sind Einblicke in die Praxis für Nachwuchswissenschaftler unheimlich wichtig“, so Dr. Henning Hinderer. Zu einem Wechsel motiviert hat ihn zudem die Gelegenheit, Ansätze und Ideen aus der Arbeit für MHP wissenschaftlich auszuarbeiten und dann der Wirtschaft zugänglich zu machen. „Der Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Unternehmen spielt für die Entwicklung des Standorts Deutschland eine wesentliche Rolle. Daran möchte ich mich gerne beteiligen.“ Seine wissenschaftlichen Erkenntnisse bringt Dr. Henning Hinderer auch ganz unmittelbar in die Wirtschaft ein. Denn bei MHP wird er auch künftig Impulse für die Strategie- und Fachbereichsentwicklung geben.
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation AG
Herr Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
+49-7031-768850
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MHP

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein Porsche-Tochterunternehmen und seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP die Prozesse seiner Kunden. Aktuell ...
PRESSEFACH
dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG