Zwei Leipziger E-Commerce Unternehmen öffnen Türen nach Brasilien

Leipzig und Sao Paulo rücken in den Mittelpunkt der Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen. Die Leipziger E-Commerce Dienstleister Bestsidestory und Netresearch führen in beiden Städten zwei Fachkonferenzen zum Thema E-Commerce durch.
(PM) Leipzig, 20.09.2012 - Am 8. November 2012 erlebt die internationale Fachkonferenz Meet Magento ihre Premiere in Sao Paulo. Bei der 6. Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce am 13. und 14. November 2012 in Leipzig ist Brasilien das Partnerland.

„Brasilien gilt als aufsteigender Stern am Himmel des weltweiten E-Commerce. Wir wollen die Tür zu diesem interessanten Markt auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus der deutschen E-Commerce Branche öffnen und freuen uns, mit Mauricio Salvador einen profunden Kenner des brasilianischen Marktes in Leipzig begrüßen zu können“ – sagt Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH.

Der Präsident der Associação Brasileira de Comércio Eletrônico - des brasilianischen Branchenfachverbands - wird auf der am 13. und 14. November 2012 in Leipzig veranstalteten 6. Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce den Länderschwerpunkt Brasilien eröffnen. In seinem Vortrag über den brasilianischen E-Commerce stellt er den 200 Teilnehmern detaillierte Informationen zum Online-Shopping, Einnahmen, Hauptakteuren, Verkaufsschlagern, Zahlungsmethoden und dem Kaufverhalten der Brasilianer vor.

Besonderer Clou: Die Tickets für die Insight E-Commerce berechtigen auch zur Teilnahme an der am 8. November 2012 in Sao Paulo stattfindenden Meet Magento Brasil.

Diese, von der Leipziger Netresearch App Factory AG seit 2009 in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien organisierte, führende internationale Magento E-Commerce Fachkonferenz erlebt damit seine Premiere in Brasilien. Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck: „Wir wagen den Schritt zu neuen Ufern und freuen uns gemeinsam mit 250 Teilnehmern auf ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm für Entwickler, Händler und Agenturen. Wir machen uns gemeinsam fit für die Zusammenarbeit auf einem der derzeit interessantesten Märkte.“

Weitere Informationen und Tickets zu den beiden Veranstaltungen gibt es online unter www.insight-ecommerce.de und www.meet-magento.com.br .

Über Meet Magento: “Meet Magento” ist die führende Kongressveranstaltung im Bereich Magento E-Commerce und wird von Netresearch organisiert. Die Konferenz richtet sich gleichermaßen an Händler, Entscheider und Meinungsbildner der E-Commerce Szene, sowie Entwickler und Online-Agenturen.
Frau Elke Ankenbrand
Neumarkt 20
+49-341-39299896
�BER INSIGHT E-COMMERCE