Bestsidestory

Cloud Commerce made by brickfox auf der Insight E-Commerce in Leipzig

Ein Themenschwerpunkt der Insight E-Commerce vom 7. bis 8. Mai 2013 in Leipzig sind Cloud basierte Lösungen für den Onlinehandel. Die Stuttgarter brickfox GmbH stellt eine Kundenlösung für Onlinehändler mit Multishop-Strategien vor.
(PM) Leipzig, 30.04.2013 - Die Vorteile sogenannter Cloud basierter E-Commerce Systeme liegen auf der Hand. Durch die Auslagerung der IT-Infrastruktur und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben kann sich der Shopbetreiber auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

„Wir widmen diesem Trend ganz bewusst einen Themenschwerpunkt unserer Konferenz und freuen uns, mit brickfox einen ausgewiesen erfolgreichen und innovativen Anbieter aus Deutschland als Partner für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben.“ – erklärt Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH, die die Konferenz seit 2007 veranstaltet.

Die Stuttgarter brickfox GmbH unterstützt die Konferenz bereits zum zweiten Mal als Kooperationspartner und engagiert sich dabei besonders im Workshop Programm zum Thema Cloud Computing. brickfox Geschäftsführer Martin Haak zu diesem Engagement: „Mit der brickfox E-Commerce Cloud bieten wir unseren Kunden eine neuartige Softwareschicht. brickfox ist eine Middleware, die sich je nach Kundenbedarf an die unterschiedlichsten Szenarien anpassen lässt. So ist brickfox eine Lösung, die sowohl das Produktdatenmanagement übernimmt als auch den automatisierten Onlinehandel auf Marktplätzen effektiv steuert. “

In seinem Workshop zum Thema „Effiziente Steuerung eines Multistore E-Commerce Systems“ spricht Armin Trunk, Geschäftsführer des E-Commerce Spezialversenders in Nischenmärkten Estores, über die Herausforderungen und Vorgehensweisen beim Einstieg in das Nischenmarktgeschäft. Aus eigener Erfahrung kennt er die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen, die sich beim Onlinehandel in Nischenmarktsegmenten auftun. Dabei stellt er Synergieeffekte , die bei einer solchen Multistore-Strategie auftreten, hervor und zeigt beispielhaft Möglichkeiten auf, diese effektiv zu nutzen.

Die Keynote zum Themenschwerpunkt Cloud Computing wird Ryan Shuttleworth (Amazon Webservice) zum Thema „AWS & eCommerce: Transformations of cloud computing“ halten.

Zur Eröffnung der zweitägigen Konferenz wird der deutsche E-Commerce Pionier Stephan Schambach zum Thema „United Colors of E-Commerce“ sprechen. Das Partnerland Brasilien wird von Mauricio Salvador, dem Vorsitzenden der Associacao Brasiliero de Comercio Eletronico, des Branchenverbands des brasilianischen E-Commerce vertreten, der zu aktuellen Entwicklungen dieses Marktes und über die Einstiegschancen deutscher Unternehmen sprechen wird. Remi Puissant, (Atos Worldline) eröffnet den Themenschwerpunkt Lebensmittel Online Handel mit seiner Keynote „Successfull online food retailing - learning from our French neighbours”.

Alle Informationen zur Konferenz und zum Netzwerk unter www.insight-ecommerce.de .
Bestsidestory GmbH
Herr Wolfgang Schilling
Zust�ndigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Neumarkt 20