Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet fällt vielen Unternehmen nicht leicht. Wie Unternehmen mit Social Media Kunden gewinnen, zeigt der Beitrag.
(PM) Wuppertal, 29.01.2015 - Wie mit Hilfe von Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewonnen werden, beherrschen die meisten Unternehmen einwandfrei. Ein zielgerichtetes Seminar schafft dabei Abhilfe und zeigt neue Wege der Kundengewinnung im Internet. Social Media für Unternehmen ist nicht einfach nur ein Trend. Studien haben belegt, dass beispielsweise Kunden öfter bei den Unternehmen einkaufen, von deren Facebook-Seiten sie Fans sind.

Es führt einfach kein Weg an Social Media für Unternehmen vorbei. So wie es vor 20 Jahren zum guten Ton gehörte, eine Visitenkarte zu haben, oder vor 10 Jahren eine Homepage, so müssen Unternehmen heute online auch im Social Web Präsenz zeigen. Wer das nicht macht, verliert seine Kunden an Mitbewerber, die die Kundengewinnung im Internet erfolgreich praktizieren.

Social Media für Unternehmen

Effektiv genutztes Social Media für Unternehmen sorgt im Durchschnitt für 22 % mehr Umsatz, als bei der Konkurrenz. Jeder Nutzer verbringt aktuell durchschnittlich 55 Minuten pro Tag auf Facebook. Das ist nahezu kostenlose Werbung, die ein Unternehmen nutzen kann.

Mit der richtigen Strategie kann jedes Unternehmen die Kundengewinnung im Internet erfolgreich für sich entscheiden. Die meisten scheitern an der Umsetzung. Denn oft gehen die Firmen ohne genaue Planung an das Projekt “Social Media für Unternehmen” heran. Wer einer einfachen Struktur folgt, kann sich über zahlreiche Fans und mehr Umsatz freuen. Wie das genau funktioniert, erklärt René Stejskal in seinem Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen”.

Kundengewinnung im Internet

Ein gewisses Know-how ist für die optimale Kundengewinnung im Internet Voraussetzung. Dazu zählt die Identifizierung der Zielgruppe, genauso wie eine Analyse über das Marktpotential. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Profile zu erstellen, die Aufmerksamkeit erzeugen und die Kunden ansprechen. Social Media für Unternehmen kann so einfach sein, wenn ein zielorientierter Leitfaden befolgt wird.

Einen solchen Leitfaden erhalten die Teilnehmer mit dem Inhouse-Seminar und können sofort nach dem Workshop das Gelernte umsetzen. Dazu zählt auch, wie mit Social Media verkauft wird – ohne aktiv zu verkaufen. Neben der Information, wie wichtige Kontakte aufgebaut werden, erklärt der Referent René Stejskal auch, mit welchen nützlichen Hilfswerkzeugen schnell Fans bzw. Follower aufgebaut werden.

Umsatz steigern und Image aufbauen

Doch Social Media für Unternehmen dient nicht nur als Online-Präsenz und für den schnellen Draht zum Kunden. Es wird als kostengünstige Werbung genutzt, um die Fangemeinde direkt zum Produkt zu leiten und über Neuerungen zu informieren. Allein mit der richtigen Sogwirkung wird der Umsatz steigen.

Zusätzlich wird Social Media für Unternehmen auch genutzt, um das Image einer Marke aufzubauen oder zu festigen. Regelmäßige Aktionen sorgen zusätzlich für Kundenbindung. In dem Inhouse-Seminar erfahren die Teilnehmer auch, wie oft auf Plattformen gepostet werden sollte.

Links:

- Zur Beschreibung: Inhouse-Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen”: seminar-training.systagon.de/seminar-xing-facebook-twitter-kunden-gewinnen/
- Weitere Informationen zum Thema Social Media: webbusiness.wiog.de/category/web-online-marketing/social-media-marketing/
Frau Yvonne Wolf
Engelsstr. 6
+49-202-4796290
�BER WOLF I.O. GROUP GMBH

Die Wolf I.O. Group GmbH mit Hauptsitz in der Villa Engels im historischen Zentrum von Wuppertal bildet das Dach für spezialisierte Unternehmensbereiche. Wir bieten Unternehmen und Organisationen hoch professionelle Lösungen zur Steigerung ...
Engelsstr. 6