VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CREAM COMMUNICATION
Pressemitteilung

Komfortabler Kongressbesuch: IdeaLab! per App

Interaktive Anwendung von Mobile Event Guide bringt alle Informationen rund um den Kongress aufs Smartphone.
(PM) Berlin, 19.10.2011 - Die Besucher des diesjährigen „IdeaLab! – Der Gründerkongress“ konnten per Smartphone oder Tablet PC alle Informationen rund um die Veranstaltung, die am 14. und 15. Oktober zum elften Mal in Vallendar stattfand, mobil abrufen. Mit der innovativen App von Mobile Event Guide konnte sich der Nutzer umfangreich über den Kongress informieren, seinen eigenen Plan erstellen und eine Tour über den Campus der WHU – Otto Beisheim School of Management planen sowie Hotels und Anreise buchen.

Felix Swoboda, Gründer der Mobile Event Guide GmbH und Entwickler der gleichnamigen App, sagt: „Im Jahr 2007 arbeitete ich an der Organisation des IdeaLab! Kongresses mit. Hier sah ich den hohen Bedarf für papierloses Veranstaltungsmanagement. Nach kurzfristigen Änderungen des Programms – neue Redner, Agenda- oder Raumänderungen – mussten die gesamten Unterlagen neu gedruckt werden bzw. waren nicht mehr aktuell. Ich sah die Kosten, die hiermit einhergehen und die enorme Papierverschwendung. Das wollte ich ändern – so entstand die Idee zu Mobile Event Guide.“

Mit dem Mobile Event Guide wird das Konferenzbuch mobil und papierlos – alle Aktualisierungen können einfach online gemacht und die Teilnehmer darüber informiert werden. Die Applikation ist für iPhone, Android, BlackBerry und als Mobile Website verfügbar: „idealab.mobileeventguide.de“.

Das „IdeaLab! – Der Gründerkongress” findet seit dem Jahr 2000 an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt und ist seitdem von einem reinen Kongress für Internetgründungen zu einer Plattform für Gründungsinteressierte aus allen Feldern geworden. Im Jahr 2009 wurde der studentische Kongress als „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet und ist mittlerweile einer der größten und einflussreichsten seiner Art in Deutschland. Die App von Mobile Event Guide ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge im Einsatz und wurde mit über 200 Downloads von rund 60 Prozent der Teilnehmer genutzt.

Felix Swoboda moderierte das Mobile Panel des IdeaLab! 2011.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CREAM COMMUNICATION
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
+49-40-43179126
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOBILE EVENT GUIDE

Die Mobile Event Guide GmbH wurde 2010 von Felix Swoboda, Marc Schuba und Nick Thomas in Berlin gegründet. Das innovative Unternehmen entwickelt und vermarktet mobile Software für Besucher von Konferenzen, Messen, Events und Festivals. ...
ZUM AUTOR
ÜBER IDEALAB! – DER GRÜNDERKONGRESS

Das “IdeaLab! – Der Gründerkongress” findet seit dem Jahr 2000 an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt und ist seitdem von einem reinen Kongress für Internetgründungen zu einer Plattform für ...
PRESSEFACH
CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstraße 37
20095 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG