VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Iron Mountain Deutschland GmbH
Pressemitteilung

Iron Mountain auf Messe ‚Moderner Staat‘ vertreten

Der Gewinner des Innovationspreises PPP stellt seine Archivierungslösungen auf der Fachmesse vor
(PM) Hamburg, 02.12.2013 - Der Spezialist für Dokumentenarchivierung und Informationsmanagement Iron Mountain wird am 3. und 4. Dezember mit einem Stand auf der 17. Fachmesse ‚Moderner Staat‘ im Estrel Convention Center in Berlin vertreten sein. ‚Moderner Staat‘ ist eine Fachmesse für den öffentlichen Sektor, auf der Aussteller ihre Produkte und Lösungen in den Bereichen IT und E-Government, Personal, Finanzen, Beratung und Services präsentieren. Im Oktober hatte Iron Mountain den Innovationspreis Public Private Partnership (PPP) in der Kategorie Dienstleistung für den Betrieb des Archivs der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV Bund) gewonnen.

Der Innovationspreis PPP wurde am 17. Oktober 2013 auf dem 8. Bundeskongress ÖPP an Vertreter von Iron Mountain und der DRV Bund übergeben. Die Dienstleistungspartnerschaft auf Basis eines Public Private Partnership-Vertrages ist die erste ihrer Art in Deutschland. Im Rahmen des Markterkundungsverfahrens der DRV Bund fand eine europaweite Ausschreibung statt, aus der Iron Mountain als Sieger hervorgegangen war, da das Unternehmen den von der Versicherung aufgestellten Pflichtenkatalog am besten erfüllt hatte.

Das Projekt umfasst den Transport des Aktenbestands von den bisherigen Berliner Archivstandorten der DRV Bund zu dem eigens für diesen Zweck von Iron Mountain errichteten Hochsicherheitsarchiv in Berlin. Nach Abschluss dieser Umzugsphase in 2015 beginnt der Vollbetrieb im neuen Archiv. Neben dem Rückbau der alten Regalanlagen bei der DRV Bund sowie der Verwaltung der Akten im Archivcenter beinhaltet das Projekt auch die Bereitstellung der Rentenakten für die Mitarbeiter der DRV Bund. Für die Transportfahrten setzt Iron Mountain eigens hierfür konzipierte Transportwagen mit GPS-Tracking ein. Im Archivcenter werden die Dokumente unter höchsten Sicherheitsstandards aufbewahrt.
PRESSEKONTAKT
Iron Mountain Deutschland GmbH
Frau Verena Garske
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49-40-52108182
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
essential media GmbH
Herr Karl-Heinz Mayer
Landwehrstraße 61
80336 München
+49-89-74726241
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER IRON MOUNTAIN DEUTSCHLAND GMBH

Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
essential media GmbH
Klassische PR für IT-Unternehmen mit Industriekunden, aber auch für den Consumerbereich, ist die traditionelle Stärke von essential media. Die Agentur besteht seit 1995 und wird vom Gründer geführt. ... Klassische PR für IT-Unternehmen mit Industriekunden, aber auch für den Consumerbereich, ist die traditionelle Stärke von essential media. Die Agentur besteht seit 1995 und wird vom Gründer geführt. An der Referenzliste ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Iron Mountain Deutschland GmbH
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG