VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Intershop Communications AG
Pressemitteilung

Intershop und Shopatron gehen Partnerschaft für Flexibilität und Fulfillment im Multi-Channel-Commerce ein

Intershop-Kunden profitieren von Shopatrons ausgefeilten Order Management-Features ++ Shopatron-Kunden profitieren von der Intershop-Plattform für agilen Cross-Channel-Commerce
(PM) Jena, 19.12.2012 - Intershop hat heute die Partnerschaft mit Shopatron, einem US-amerikanischen E-Commerce-Technologie-Unternehmen, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit bündelt die Kompetenzen der beiden Commerce-Spezialisten bei Software und Dienstleistungen für Multi-Channel-Vertrieb und Order-Management-Lösungen.

Shopatrons Kunden profitieren von Intershops umfassender Commerce-Plattform, die darauf ausgelegt ist, jeden Aspekt im Multi-Channel E-Business zu unterstützen – heute wie auch in Zukunft. Mit der ausgereiften Commerce-Lösung von Intershop können Shopatron-Kunden flexibel auf die sich ständig wandelnden wie komplexen Anforderungen ihrer Kunden reagieren.

Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: „Durch die Partnerschaft mit Shopatron wird die Leistungsvielfalt der Intershop 7 zusätzlich erweitert, um alle denkbaren Kanäle zu Kunden, Partnern und Lieferanten zu unterstützen. Die aus der Partnerschaft resultierende Multi-Channel-Lösung bringt für Hersteller, Händler und Kunden gleichermaßen Mehrwert, indem sie ihnen die zusätzliche Option bietet, die Commerce-Lösung mit speziellen Fulfillment-Features zu kombinieren.“

„Unsere Partnerschaften mit großartigen Commerce-Unternehmen wie Intershop untermauern, dass Shopatron die Plattform der Wahl ist, um das Stationärgeschäft in eine E-Commerce-Strategie zu integrieren”, sagt Shopatron-Gründer und -Geschäftsführer Ed Stevens.

Shopatron und Intershop haben eine Schnittstelle zwischen den jeweiligen Plattformen entwickelt und werden diese schlüsselfertige Lösung vermarkten und umsetzen. Durch die Integration der Shopatron-Lösung für Order Management „Shopatron Manufacturer“ in Intershop 7 können Markenhersteller online verkaufen und die daraus resultierenden Bestellungen an lokale Einzelhändler zur Abholung durch die Kunden weiterleiten. Mit Shopatrons Multi-Channel-Lösung „Shopatron Retailer“ können über die Intershop 7 Bestellungen aus Warenzentren, einschließlich Filialen und Distributionszentren, abgewickelt werden.
PRESSEKONTAKT
Intershop Communications AG
Frau Heide Rausch
Intershop Tower
07740 Jena
+49-3641-501000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INTERSHOP

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das ...
PRESSEFACH
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG