Interkulturelle Train the Trainer-Ausbildung bei IKUD® Seminare ausgebucht

(PM) Göttingen, 19.11.2010 - Die „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ ist und bleibt marktführend: Die nächste Ausbildungssequenz ab 28. Januar 2011 ist schon heute ausgebucht. Damit sind erstmals bereits am Stichtag des Frühbucherrabatts alle 12 Plätze vergeben.

Weiterbildung ist ein aktuelles Thema. IKUD® Seminare ist auf dem Weiterbildungsmarkt auf die Vermittlung interkultureller Kompetenz spezialisiert, im besonderen auf die Aus- und Fortbildung von praktizierenden oder angehenden Trainern, Coachs und Multiplikatoren im interkulturellen Umfeld. Diese „Weiterbildung der Weiterbildner“ nimmt im Zuge der Globalisierung an Wichtigkeit zu.

Mehr als 250 interkulturelle Trainerinnen und Trainer haben die praxisbezogene „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ bereits absolviert.
Mit dem Ansatz, wissenschaftliche Erkenntnisse für die konkrete Anwendung im jeweiligen Arbeitsfeld zu nutzen, deckt die Ausbildung hinsichtlich Theorie und Praxis alle relevanten Aspekte ab. Im Rahmen der Veranstaltung wird von den Teilnehmenden ein eigenes Trainingskonzept erarbeitet, das als Grundlage der Zertifizierung „Interkultureller Trainer“ dient.

Um der großen Nachfrage an der interkulturellen Train the Trainer-Ausbildung Rechnung zu tragen, wird das Göttinger Weiterbildungsinstitut im nächsten Jahr noch eine weitere - somit die sechste - Ausbildungssequenz anbieten. Ab Februar, April, Juli, September und November 2011 startet je eine der 5-moduligen Fortbildungen.

Die konkreten Termine sowie umfangreiche Informationen zu den genauen Inhalten finden Interessierte unter:
www.ikud-seminare.de/seminare/interkultureller-trainer-ausbildung-in-5-modulen.html
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
+49-551-3811278
�BER IKUD SEMINARE

IKUD® Seminare steht für Inter-Kultur und Didaktik und ist die professionelle Antwort auf den steigenden Trainings-, Coachings- sowie Beratungsbedarf auf dem Gebiet internationaler Zusammenarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in der ...
Groner-Tor-Straße 33