VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
construktiv GmbH
Pressemitteilung

Immobilienkauf: Notartermin vor Silvester kann viel Geld retten

Vier Bundesländer erhöhen ab 1. Januar die Grunderwerbsteuer
(PM) Berlin, 21.12.2010 - Ab Januar kommenden Jahres müssen Immobilienkäufer in vier Bundesländern tiefer in die Tasche greifen, weil dort die Grunderwerbsteuer deutlich erhöht wird. Nach einem am Montag vorab veröffentlichten Bericht der Verbraucherzeitschrift „Guter Rat“ (Januar-Ausgabe, Heft 1/2011) steigt die Abgabe von bislang 3,5 Prozent im Saarland auf vier Prozent, in Bremen und Niedersachsen auf 4,5 Prozent und in Brandenburg sogar auf fünf Prozent des Kaufpreises. Da das Datum des notariellen Kaufvertrages für die Höhe des Steuersatzes entscheidend ist, empfiehlt die Zeitschrift allen, die schon das richtige Objekt gefunden haben, umgehend einen Notarttermin noch in diesem Jahr zu vereinbaren. Bei einem Eigenheim zum Preis von 200.000 Euro lassen sich so etwa in Brandenburg immerhin 3.000 Euro einsparen.
PRESSEKONTAKT
Connection Wolfgang Schmitt PR
Herr Wolfgang Schmitt
Schwanenwik 36
22087 Hamburg
+49-40-221001
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GUTER RAT – DAS UNABHÄNGIGE VERBRAUCHERMAGAZIN

Guter Rat – das unabhängige Verbrauchermagazin ist ein deutschsprachiges, monatlich erscheinendes Verbraucher-Magazin (online sowie Print). Die Zeitschrift wurde im November 1945 in der SBZ gegründet und erschien dann in der DDR bis 1990. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
construktiv GmbH
Invalidenstraße 112
10115 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG