construktiv GmbH

Erfolgreiches 1. Jahr für die e-Sales Academy

(PM) Bonn, 18.04.2013 - Für Verkaufs- und Vertriebsmanager und deren Mitarbeiter gibt es seit März 2012 eine neuartige e-Learning-Plattform: Die e-Sales Academy bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Fachkenntnisse auf effiziente Art und Weise zu erweitern.
Die Kunden zeigen sich begeistert von dem neuartigen Lernkonzept – in nur einer Viertelstunde lassen sich wichtige Inhalte aus Vertrieb und Verkauf wie Verhandlungsführung, Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Vertriebseffizienz ganz bequem, nach neuesten lernpsychologischen Erkenntnissen und unabhängig von Zeit und Ort an PC oder Notebook aneignen. Bereits nach einem Jahr am Markt hat sich die e-Sales Academy mit ihrem innovativen Konzept einen festen Platz in der deutschen e-Learning-Landschaft gesichert.

Prämiertes Konzept

Ein wichtiger Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der e-Sales Academy ist das Prädikat „Best of 2013“, mit dem die Lernplattform beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde. Über 4.900 Bewerbungen in 40 Kategorien gingen bei der Initiative Mittelstand für die prestigeträchtige Auszeichnung ein, davon 130 in der Kategorie e-Learning. Die hochkarätig besetzte Experten-Jury zeichnete das Konzept der e-Sales Academy in dieser Kategorie mit dem Prädikat „Best of 2013“ aus.

„Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen“ so Beate Heider und Rainer Kölmel, Geschäftsleitung der Initiative Mittelstand.

e-Sales Academy on Tour

Auch bei den Messen und Kongressen, auf denen die e-Sales-Academy in den vergangenen Monaten vertreten war, erhielt die innovative e-Learning-Plattform für Verkauf und Vertrieb ein überaus positives Feedback. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich die Vorteile und Leistungen der virtuellen Lernplattform persönlich vorstellen zu lassen.
Vom 29. bis 31. Januar waren Akademieleiterin Gloria Hochgeschurz und ihr Team auf der Learntec in Karlsruhe, am 19. und 20. Februar auf der Didacta in Köln und am 14. und 15. März auf dem Norddeutschen Vertriebstag in Lüneburg.
Die nächste große Veranstaltung, bei der die Macher der e-Sales Academy ihr Konzept live und persönlich präsentieren, ist die Messe „Personal Süd“ in Stuttgart vom 23. bis 24. April (Stand C 42, Halle 6).

Gloria Hochgeschurz zieht nach dem ersten Jahr e-Sales Academy ein überaus positives Fazit: „Ich freue mich, dass die e-Sales Academy einen so positiven Zuspruch gefunden hat und wir beim 'Innovationspreis IT 2013' eine hervorragende Platzierung erreichen konnten. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Rapid-Learning-Ansatz genau richtig liegen.“
e-Sales Academy
Frau Gloria Hochgeschurz
Theodor-Heuss-Str. 2-4
+0228-8205 7546