trendlux pr GmbH

IT & Business 2012: Allgeier IT präsentiert durchgängige ECM-, ERP- und Security- Lösungen aus der Cloud

(PM) Bremen, 13.09.2012 - Innovative Komplettlösungen auf Basis modernster Technologien – dafür steht Allgeier IT Solutions. Vom 23. bis zum 25. Oktober 2012 präsentiert das Unternehmen auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business sein aktuelles Lösungsportfolio aus der Cloud, das der international aufgestellte Anbieter von Unternehmenssoftware im Bereich ECM/DMS, ERP, Security und IT-Infrastruktur stetig erweitert.

„Where IT works“ – so lautet das Motto der diesjährigen Fachmesse IT & Business, die im Herbst 2012 wieder zahlreiche IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider nach Stuttgart lockt und über aktuelle IT-Entwicklungen informiert. Unter diesem Motto zeigt auch der Business Software Spezialist Allgeier live und vor Ort, wie Unternehmen mit durchgängigen Cloud Lösungen ihre IT-Landschaft flexibel sowie bedarfsgerecht an neue Prozesse und Anforderungen ausrichten und dabei noch die eigene Kostenbasis optimieren können. Insbesondere wachstumsorientierte Unternehmen profitieren von nutzungsabhängigen Betriebsmodellen und kurzen Einführungszeiten etwa bei globalen Rollouts oder Anbindungen von Niederlassungen. Professionelle und individualisierte Sicherheitskonzepte gewährleisten dabei ein Höchstmaß an Datensicherheit und sorgen für einen jederzeitigen und ortsunabhängigen Datenzugriff.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftrittes der Allgeier IT Solutions auf der IT & Business steht das Cloud Lösungsportfolio in den Bereichen:

• ECM as a Service
• ERP as a Service
• Security as a Service

ERP as a Service - cierp3® und iTrade C

cierp3 ist die modular aufgebaute, vollständig SOA- und browser-basierte Standard-Lösung, die sämtliche Funktionsbereiche eines ERP-Systems aus einem Guss abdeckt. Das System ist frei konfigurierbar, so dass es bei Änderungen der Geschäftsprozesse schnell und flexibel angepasst werden kann – wahlweise durch Allgeier oder auch vom Anwenderunternehmen selbst mit Hilfe des Customizing-Tools Allgeier @net Manager. Egal, ob die Lösung in der Cloud oder im eigenen Unternehmen betrieben wird, die cierp3-Anwender haben jederzeit und von überall aus über den Webbrowser Zugriff auf die benötigten Geschäftsdaten.

iTrade C ist die integrierte ERP-Gesamtlösung für national und international tätige Handelsunternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Die Software bietet alle erforderlichen Funktionen zur Verwaltung und Abwicklung von Import-, Export-, Transit- und Großhandelsgeschäften.

ECM as a Service mit scanview®

scanview® ist ein umfassendes ECM-System, das sämtliche Geschäftsprozesse steuert, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. Die sehr offene und modulare Struktur ermöglicht eine Einbindung in jede IT-Landschaft. Die Einsatzbereiche reichen von der klassischen Archivierung bis zum modernen Dokumenten- und Enterprise Content Management. scanview beinhaltet weitreichende Funktionalitäten sowohl für kaufmännische als auch für technische Dokumente. Neben den klassischen Funktionen eines DMS-Systems bietet scanview zahlreiche moderne Lösungen, wie z. B. Workflow-Management, CAD-Integration, Rechnungseingangs-Management bis zur Archivierung, Verschlüsselung und Signatur von E-Mails.

Security as a Service - E-Mail Sicherheit und Datenschutz

Software-Lösungen und Infrastrukturdienste in die Cloud zu verlagern, liegt hoch im Trend und beschäftigt heute zahlreiche Unternehmen aller Größen und Branchen. Reduzierung der Personalkosten und Verzicht auf eigene Hardware-Ressourcen sind attraktive Argumente, Cloud-Angebote in den Bereichen E-Mail Sicherheit und Datenschutz in Anspruch zu nehmen. Um auch in der Cloud ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten, bietet Allgeier mit Julia MailOffice eine umfassende und leistungsfähige Kommunikationslösung auf SaaS-Basis.

Allgeier auch auf der DMS EXPO vertreten

Neben der Fachmesse IT & Business ist Allgeier ebenfalls auf der DMS EXPO vertreten, der Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM). Diese Messe findet parallel zur IT & Business in der angrenzenden Halle statt.

Zur Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer Produkt-Präsentation am Messestand werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an info@allgeier-it.de zu senden. Weitere Informationen und persönliche Eintrittskarten zur Messe erhalten Besucher unter www.allgeier-it.de/unternehmen/presse/veranstaltungen/it-business .
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
+49-40-800809900
�BER ALLGEIER IT SOLUTIONS GMBH